WHS per Wake on LAN wecken geht nicht

Fragen zum Bereich Netzwerk
steve0564
WHS-Experte

Re: WHS per Wake on LAN wecken geht nicht

Beitrag von steve0564 »

Max hat geschrieben: Gibt es verschiedene "Stufen" bei ACPI?
MAX
Sorry, aber zu der Frage muss ich passen!! :(
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
go4java
Foren-Mitglied

Beitrag von go4java »

...wenn ich die Diskussion hier richtig verstehe, soll man vom Internet-Cafe zunächst auf die Fritz zugreifen und von dort ein WOL absetzen. Ist das nicht höchst gefährlich?
Der Threadersteller hat das im Ansatz versucht, nach einer Guideline wie http://www.wakeonlan.me/ aufzusetzen und so sollte es aus meiner Sicht auch eingerichtet sein.
Die Frage ist nun, hat das jemand so hinbekommen:
- Fritz UDP Port 9 und ggf. 7 öffnen (Portweiterleitung)
- MAC-Adresse des WHS ermitteln
- aktuelle IP der Fritz ermitteln bzw. dyndns.org einrichten
- Paket mit einem Online-Dienst wie http://www.wakeonlan.me/ absenden
Vielen Dank.
Gruß
- 3 Notebooks mit Windows 10, 8GB RAM, 256GB SSD
- HP MicroServer N40L (Raid 5) mit 4 internen Platten Western 1TB und 1 (externe) USB2.0-Backup-Platte Western 2TB
- Telekom Speedport Hybrid mit DSL/LTE
steve0564
WHS-Experte

Beitrag von steve0564 »

go4java hat geschrieben:...wenn ich die Diskussion hier richtig verstehe, soll man vom Internet-Cafe zunächst auf die Fritz zugreifen und von dort ein WOL absetzen. Ist das nicht höchst gefährlich?
Warum?
Gut, die FB ist dabei für den Zugriff aus dem I-net voreingestellt, aber wenn man nicht grad ein Trivialpasswort benützt......
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
go4java
Foren-Mitglied

Beitrag von go4java »

steve0564 hat geschrieben:
go4java hat geschrieben:...wenn ich die Diskussion hier richtig verstehe, soll man vom Internet-Cafe zunächst auf die Fritz zugreifen und von dort ein WOL absetzen. Ist das nicht höchst gefährlich?
Warum?
Gut, die FB ist dabei für den Zugriff aus dem I-net voreingestellt, aber wenn man nicht grad ein Trivialpasswort benützt......
...mit einem komplexen Passwort ist das Problem in einem Internet-Cafe oder sonstwo leider nicht erledigt.
Ich denke an Keylogger etc.
Also, Fritz öffnen kommt für mich nicht in Frage.
Gruß
- 3 Notebooks mit Windows 10, 8GB RAM, 256GB SSD
- HP MicroServer N40L (Raid 5) mit 4 internen Platten Western 1TB und 1 (externe) USB2.0-Backup-Platte Western 2TB
- Telekom Speedport Hybrid mit DSL/LTE
Antworten