LightsOut Client bei Windows 7 Ultimate/Professional
-
- Foren-Einsteiger
LightsOut Client bei Windows 7 Ultimate/Professional
Hallo,
seitdem ich auf meinem Desktop Rechner Windows 7 Ultimate und auf meinem Netbook Windows 7 professional installiert habe, wacht der Server nicht mehr auf. Habe schon versucht anhand anderer Foren Einträge den fehler zu finden. Aber leider war ich bislang nicht erfolgreich.
Erst seid der Neuinstallation der Clients tritt dieser fehler auf. Wie kann ich den Fehler am einfachsten ermitteln? Mir gelingt es zum beispiel nicht die Lifghtsout log Datei zu finden. Wo liegt diese unter Windows 7?
seitdem ich auf meinem Desktop Rechner Windows 7 Ultimate und auf meinem Netbook Windows 7 professional installiert habe, wacht der Server nicht mehr auf. Habe schon versucht anhand anderer Foren Einträge den fehler zu finden. Aber leider war ich bislang nicht erfolgreich.
Erst seid der Neuinstallation der Clients tritt dieser fehler auf. Wie kann ich den Fehler am einfachsten ermitteln? Mir gelingt es zum beispiel nicht die Lifghtsout log Datei zu finden. Wo liegt diese unter Windows 7?
Server: Acer EasyStore H340, 2 x 750 GB HD, Windows Home Server
Desktop: Dell XPS420, Windows 7 Ultimate
Netbook: Samsung NC10, Windows 7 Professional
WAN/LAN: T-Home Entertain mit VDSL25, 100Mbit Netzwerk
-
- WHS-Experte
Re: LightsOut Client bei Windows 7 Ultimate/Professional
Fragen hierzu:
- Was hast Du bereits praktisch getan, um den Fehler einzugrenzen?
- Hast Du schonmal versucht den Server mit einem WOL-Tool aufzuwecken
- Hast Du LO installiert und evtl. das Clientprogramm von LO vergessen zu installieren?
- Was hast Du bereits praktisch getan, um den Fehler einzugrenzen?
- Hast Du schonmal versucht den Server mit einem WOL-Tool aufzuwecken
- Hast Du LO installiert und evtl. das Clientprogramm von LO vergessen zu installieren?
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
-
- Foren-Einsteiger
Wo finde ich denn die lightsout log Datei, vielleicht stehen da schon nähere Informationen zur Lösung drin?
Zuletzt geändert von Zeduqe am 19. Nov 2009, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Foren-Einsteiger
Habe mich jetzt einmal per Remote-Verbindung auf das Gerät geschaltet und erhalte die angehängte Fehlermeldung. Kann mir da jemand was zu sagen? Vielleicht hängt das ja mit den Problemen zusammen???
- Dateianhänge
-
- Fehlermeldung.jpg (47.84 KiB) 5015 mal betrachtet
-
- Foren-Einsteiger
Irgendwie scheint LO nicht der Verursacher der Probleme zu sein...
Er will immer irgendeinen Drucker von mir nachinstallieren und dann stürzt die Gesamte Home Server Console ab..
Er will immer irgendeinen Drucker von mir nachinstallieren und dann stürzt die Gesamte Home Server Console ab..
- Dateianhänge
-
- Ereignisprotokoll.jpg (118.76 KiB) 5013 mal betrachtet
- Martin
- Moderator
Wenn du per Remote Desktop am Server bist, dann gib mal unter Start->Ausführen %qlogs% + Enter ein.
Du landest bei den MS Logdateien.
Jetzt starte die Konsole, warte bis das Problem erscheint und poste dann die letzte aktuelle HomeServerConsole.xxx.log.
Gruß
Martin
Du landest bei den MS Logdateien.
Jetzt starte die Konsole, warte bis das Problem erscheint und poste dann die letzte aktuelle HomeServerConsole.xxx.log.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
So, die genannten Fehler entstehen wenn mein Server veruscht die Drucker von meinem Desktop Client zu installieren. Das sind aber nur Software Drucker z.B. XPS Dokument Writer etc. Die sind aber auch gar nicht freigegeben???
Die Fehler sorgten dann für einen Absturz der Home Server Konsole und den Stop des Lights Out Server Clients...
Den Fehler kann ich leider nicht mehr reproduzieren. Er tauchte bislang nicht wieder auf. Allerdings frage ich mich warum er die Software Drucker installieren will?
Die Fehler sorgten dann für einen Absturz der Home Server Konsole und den Stop des Lights Out Server Clients...
Den Fehler kann ich leider nicht mehr reproduzieren. Er tauchte bislang nicht wieder auf. Allerdings frage ich mich warum er die Software Drucker installieren will?
- Nobby1805
- Moderator
Wenn du eine Remote Verbindung aufbaust kannst du auswählen ob die Drucker des aufrufenden Clients dort verfügbar haben willst, wenn ja müssen die Treiber dafür installiert werden ... m.W. kannst du nur alle oder keine wählen
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
-
- Foren-Mitglied
Hallo,
ich hab das selbe Problem mit Win 7. Der Desktop und das Laptop mit Win 7 können den Server nicht aus dem Standby/Ruhestand holen. Der XP-Rechner sehr wohl. Wenn ich im Moment meine Win 7 Rechner anwerfe, muss ich erst den Server via WOL aus dem Schlaf holen. Woran kann das liegen? Die Clientsoftware von LO ist auf allen Rechnern installiert.
ich hab das selbe Problem mit Win 7. Der Desktop und das Laptop mit Win 7 können den Server nicht aus dem Standby/Ruhestand holen. Der XP-Rechner sehr wohl. Wenn ich im Moment meine Win 7 Rechner anwerfe, muss ich erst den Server via WOL aus dem Schlaf holen. Woran kann das liegen? Die Clientsoftware von LO ist auf allen Rechnern installiert.
-
- Foren-Einsteiger
Hallo habe das gleiche Problem. Bei allen Rechnern hatte das Aufwecken bis jetzt immer super geklappt.
Seitdem ich ein neues Notebook mit Windows 7 habe, funktioniert das Aufwecken nicht mehr. Alle anderen Funktionen am WHS haben keine Probleme.
Grüße Cindy
Seitdem ich ein neues Notebook mit Windows 7 habe, funktioniert das Aufwecken nicht mehr. Alle anderen Funktionen am WHS haben keine Probleme.
Grüße Cindy
- Martin
- Moderator
Wartet mal bis morgen.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
-
- Foren-Mitglied
bis morgen, kommt da ein lo-client-patch?
- Martin
- Moderator
Nein, heute Abend kommt 1.0
Gruß
Martin

Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
" Hallo habe das gleiche Problem. Bei allen Rechnern hatte das Aufwecken bis jetzt immer super geklappt.
Seitdem ich ein neues Notebook mit Windows 7 habe, funktioniert das Aufwecken nicht mehr. Alle anderen Funktionen am WHS haben keine Probleme."
Das Problem mit Windows 7 ist leider immer noch vorhanden. Habe allerdings nur die 30 Tage Version installiert und (bis jetzt würde
ich sagen zum Glück) noch nichts gekauft. Installation lief ohne Probleme, alle XP Rechner arbeiten einwandfrei, nur Windows 7 holt den Server nicht
aus dem Standby. Ist der Server erst einmal an, sind alle Funktionen vorhanden.
Grüße Cindy
Seitdem ich ein neues Notebook mit Windows 7 habe, funktioniert das Aufwecken nicht mehr. Alle anderen Funktionen am WHS haben keine Probleme."
Das Problem mit Windows 7 ist leider immer noch vorhanden. Habe allerdings nur die 30 Tage Version installiert und (bis jetzt würde
ich sagen zum Glück) noch nichts gekauft. Installation lief ohne Probleme, alle XP Rechner arbeiten einwandfrei, nur Windows 7 holt den Server nicht
aus dem Standby. Ist der Server erst einmal an, sind alle Funktionen vorhanden.
Grüße Cindy
-
- Foren-Mitglied
Also bei mir läuft jetzt mit V 1.0 alles einwandfrei. Auch die Win 7 Rechner holen den Server jetzt aus dem Schlaf, sowohl die fest via LAN eingebundenen als auch der via WLAN angeschlossene Win7 Rechner. Hast du auch die neuen LO Clients installiert? Wenn du im Software-Ordner den LO Ordner öffnest ist ein neuer Client drin. Wenn du den installierst, wird der alte deinstalliert. Dann müsste es eigentlich gehen.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·