Hallo,
ich weis das es warscheinlich die x-te Frage zur Web-Anmeldeseite des WHS ist.
Aber ich hoffe mal ihr könnt mir dennoch helfen. Ich habe auch schon die Suche bemüht,
aber bin bis jetzt noch nicht auf das gestoßen was ich brauche.
Ich möchte keine generell neue Seite erstellen, sondern lediglich die erste Seite, die angeziegt
wird wenn man sich z.b. über 'meinserver.dnydnsname.com' mit dem WHS verbindet ändern.
Standartmäßig kommt da ja die Seite mit dem schönen Foto, und oben rechts der 'Anmelden' Button.
Diese Seite kommt noch als HTTP-Seite. Nach dem klick auch den Anmelden-Button kommt man
dann ja auch die eigentliche Anmeldeseite des WHS, und genau diese Seite möchte ich haben. Diese
Seite kommt als HTTPS-Seite.
Ich hab nun versucht im WHS unter C:\Inetpub\wwwroot die Datei default.htm zu ändern. Und zwar
folgende Zeile:
document.location = 'home/default.aspx?gotodefault=true';
in
document.location = 'remote/default.aspx?gotodefault=true';
Allerdings muß ich nun zwingend mit HTTPS:\\'meinserver.dnydnsname.com' mich verbinden, wenn
ich nur 'meinserver.dnydnsname.com' eingeben kommt eine Meldung das diese Seite über einen sicheren
Kanal angezeigt werden muß und man vor der www-Adresse HTTPS:\\ eingeben soll.
Was muß ich noch ändern damit ich die www-Adresse einfach so eingeben kann und dann die Erkennung
auf HTTPS automatisch erfolgt?
Wäre nett wenn da jemand mir weiterhelfen kann.
Grüße Byteschleuder
Web Remote Anmeldung ändern
-
- Foren-Einsteiger
Web Remote Anmeldung ändern
WHS: Intel DG41MJ, Intel Pentium E5800, 4GB Arbeitsspeicher, 1x Samsung HM160HI, 2x WD10EADS, Gehäuse SUGO SG05B mit 80+ Netzteil Router: Linksys WRT54GL
- Nobby1805
- Moderator
Re: Web Remote Anmeldung ändern
Damit umgehst du die Anmeldung und die Benutzerauthentifizierung .... das ganze findet in der ASP-Routine statt, dort wird auch dem Browser gesagt, dass er auf HTTPS umschalten soll. Ohne den Quellcode (von Moicrososft) wirst du m.E. hier nichts ändern können
Was ist denn wenn du die Startseite sofort mit HTTPS aufrufst ?
Was ist denn wenn du die Startseite sofort mit HTTPS aufrufst ?
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
-
- Foren-Einsteiger
Re: Web Remote Anmeldung ändern
Hallo,
hm, wenn es da keine andere Möglichkeit gibt werd ich es eben so machen müssen. Wollte eben bequem sein und
einfach mit der www-Adresse an meinen WHS können. Finde diese erste Seite eben ein wenig lästig und nicht
so schön einfach.
Will mich auch nicht wirklich mit der Wrstellung von Webseiten auseinandersetzten. Brauche den Zugang nur dann
wenn ich mal von Ausserhalb den Zugriff auf Dateien brauche die ich so habe.
Vielen Dank auf jeden Fall mal für die Superschnelle Antwort.
Grüße Byteschleuder
hm, wenn es da keine andere Möglichkeit gibt werd ich es eben so machen müssen. Wollte eben bequem sein und
einfach mit der www-Adresse an meinen WHS können. Finde diese erste Seite eben ein wenig lästig und nicht
so schön einfach.
Will mich auch nicht wirklich mit der Wrstellung von Webseiten auseinandersetzten. Brauche den Zugang nur dann
wenn ich mal von Ausserhalb den Zugriff auf Dateien brauche die ich so habe.
Vielen Dank auf jeden Fall mal für die Superschnelle Antwort.
Grüße Byteschleuder
WHS: Intel DG41MJ, Intel Pentium E5800, 4GB Arbeitsspeicher, 1x Samsung HM160HI, 2x WD10EADS, Gehäuse SUGO SG05B mit 80+ Netzteil Router: Linksys WRT54GL
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·