Ich nutze Windows 7 .....

In diesem Forum werden Umfragen veröffentlicht

Ich nutze Windows 7 .....

Schon jetzt und es ist echt toll!
113
85%
Schon jetzt und ich bin nicht begeistert.
5
4%
Noch nicht, doch ich werde es probieren
12
9%
Ne, ich lasse das mal lieber
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

Roland M.
WHS-Experte
Beiträge: 2756
Registriert: 3. Okt 2008, 18:36
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ich nutze Windows 7 .....

Beitrag von Roland M. »

Hallo Andreas!
ITU124 hat geschrieben:natürlich lässt sich der Acer nur über USB erweitern, aber er soll ein reiner Media-PC mit HDMI Unterstützung laufen,
Sorry, das hab ich dann falsch interpretiert!
Als WHS wäre er auch ganz nett, wenn... siehe oben.


Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Roland M.
WHS-Experte
Beiträge: 2756
Registriert: 3. Okt 2008, 18:36
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ich nutze Windows 7 .....

Beitrag von Roland M. »

Hallo!
Mike Lowrey hat geschrieben:
Die Daten auf dem Home Server kann ich jetzt schon nutzen aber:
- Wie sieht es mit dem automatischen Backup aus?
Geht.
Kann ich nur bestätigen.
Fall das kommende PP3 noch eine kosmetische Korrektur vornehmen könnte und dem Win7-Sicherheitscenter klar machen könnte, daß bereits eine Sicherung konfiguriert ist, wäre das optimal.

Aber wie gesagt Kosmetik...


Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
ITU124
Foren-Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 1. Dez 2008, 20:55
Wohnort: Fürstenwalde, Germany

Re: Ich nutze Windows 7 .....

Beitrag von ITU124 »

Hallo Roland !

Kein Problem, für einen Homeserver wäre er zwar schnuckelig aber wie bereits gesagt nur über USB erweiterbar. Da braucht man schon etwas größeres um dann noch die zusätzlichen Festplatten unterzukriegen, da sind die Systeme von HP, Siemens, Acer und Co con die bessere Wahl.Ich bin mit meiner HP Konfiguration absolut zufrieden und da kommt auch nicht anderes rein.Schönes Wochenende noch und bis zum nächsten Mal. :D
Herzliche Grüße

Andreas ;)


HP MediaSmart Server EX470
1x500GB Samsung
1x500GB Seagate
2x1TB Samsung
2 GB RAM 667
AMD Sempron 64 3400+
Fritzbox 7240
TermyD
Foren-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 18. Feb 2008, 12:47

Re: Ich nutze Windows 7 .....

Beitrag von TermyD »

yep, habe auf meinem PC Win7 64bit und meinem Netbook Win7 32bit installiert. Nur der PC meiner Frau läuft noch unter Vista, aber der wird auch noch umgestellt.

CU, TermyD
roloff
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 28. Sep 2009, 22:28

Re: Ich nutze Windows 7 .....

Beitrag von roloff »

Nachdem ich mich mir hier einige Wochen durch viele tolle Beiträge Einiges "angelesen" habe, möchte ich ein kurzen HALLO in die Runde werden.

Erstmal bin ich morgen auf PP3 gespannt - Weil, ich traue der Datensicherung für W7-Rechner nicht so ganz...

Ich konnte 3 x Windows 7 Home Premium am Schnäppchentag bei amazon.co.uk ergattern. Umstellung GB-Version auf DE ist, im Gegensatz zu vielen Meldungen, möglich ! Mein Notebook ist inzwischen auf W7 HP86 umgestellt. Der Rechner meines Sohns ist die Tage mit W7 HP64 dran. Ein "kleiner" Rechner bleibt auf XP. Die dritte Lizenz übernimmt ein Arbeitskollege von mir.

Die Hauptaufgaben meines WHS ist die tägliche Datensicherung, und als Streamingserver für meinen Popcornhour A110.


Freundliche Grüße, roloff
--
Dell T20
Antworten