Thread für faule Forenbenutzer

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
sTunTe
Moderator

Re: Thread für faule Forenbenutzer

Beitrag von sTunTe »

daswombat hat geschrieben:Erst recht wollte ich auch nicht Ihre Intelligenz anzweifeln.
Aber genau so kam es rüber.
Oder wie erklären Sie sich die hier von Ihnen zitierte Suchanfrage "whs konsole funktioniert nicht", die in keiner Weise in dem von mir kritisierten Thread vorkommt?
daswombat hat geschrieben:Schade ist nur, dass sie meine Meinung sofort mit "... das schlägt dem Fass den ..." bewerten. Ich wollte doch nur vielleicht eine Hilfestellung geben zu der Sie mich aufgefordert habe.
Das mit dem Fass bezog sich auch mehr darauf, dass Sie die scheinbar schlechte Übersicht als Ausrede verwendet haben.
daswombat hat geschrieben:Wie dem auch sei, bedanke ich mich bei Ihnen für Ihre Hilfe und die Nachhilfe in sachen "Wie nutze ich die Suchmaschine richtig" (Ernst gemeint!!!)
Gern geschehen.
Hätten Sie hier einen Thread eröffnet mit dem Betreff "Ich weiß nicht, wie man die Suche richtig bedient", hätte ich Ihnen das auch dort gerne erklärt.
Soweit mir bekannt, gibt es einen solchen Beitrag noch nicht.
daswombat hat geschrieben:Ich denke, ich werde aber nun auch meinen Account bei Ihnen löschen, da ich wohl einen denkbar schlechten Start hier hatte.
Das steht Ihnen selbstverständlich zu.
Wobei ich dafür aber keinen Grund sehe.
Verhalten Sie sich in Zukunft in diesem Forum einfach so, als wenn Sie bei der Arbeit wären.
Dort werden Sie doch wohl auch kaum jemanden beauftragen etwas zu recherchieren, obwohl es für Sie keine Schwierigkeiten machen würde im passenden Buch selbst innerhalb weniger Minuten nachzuschlagen.

Desweiteren dürfen Sie mich gerne duzen.

Gruß
sTunTe
Roland M.
WHS-Experte
Re: Thread für faule Forenbenutzer

Beitrag von Roland M. »

Hallo!
daswombat hat geschrieben:Ich denke, ich werde aber nun auch meinen Account bei Ihnen löschen, da ich wohl einen denkbar schlechten Start hier hatte.
Das ist doch auch nicht nötig!

Denke (du! ;) ) einfach an einen Stammtisch: wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt, redet man die einfach aus, trinkt ein Bier zusammen und gut ist!
An diesem virtuellen Stammtisch gibt es aber z.B. das Problem, daß man die (sehr wichtige!) Körpersprache seines Gegenübers nicht sieht. Dann können schon Worte einzeln auf die Waagschale gelegt werden.

Herrschaften, das ist doch nicht notwendig!

Ich spende jetzt einmal eine virtuelle Runde Bier und ihr gebt euch die Hand!
Sonst setzt's für jeden ein saftiges "Veigerl". Und ja, das ist juristisch gesehen eine Drohung! :D

Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Antworten