Connector - Aktualisierung schlägt fehl

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
colazero
Foren-Einsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 12. Okt 2007, 10:06
Wohnort: Schweiz

Connector - Aktualisierung schlägt fehl

Beitrag von colazero »

Hallo zusammen

Seit dem Update der Connector-Software vor bald 3 Wochen funktioniert die Connector-Software auf meinen PCs nicht mehr richtig. Das Icon in der Taskleiste ist ständig rot und behauptet, es sei eine Aktualisierung notwendig. Diese schlägt jedoch immer während der Installation fehl. Der Rollback ab der Installations-CD hat nichts gebracht, ebenso das Umbenennen der .tmp Dateien, wie in div. Foren bereits beschrieben.

Weiss jemand von Euch, was ich falsch gemacht haben könnte oder ist dieses Problem seitens MS tatsächlich noch nicht behoben? Habt Ihr dieses Problem auch (nocht)?

Gruss, colazero
WHS deutsch / P4 2.6 GHz / 1 GB / 2.2 TByte (RAID 5 / 64 MB) / 6 Client PCs
Hornen
Foren-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 17. Sep 2007, 19:46

Re: Connector - Aktualisierung schlägt fehl

Beitrag von Hornen »

Gehäuse: Chieftec CA-01B-B-SL
Netzteil: Seasonic S12II 330W
Mainboard: Gigabyte GA-8I945GMMFY-RH
CPU: Core Duo T2300 (Yonah)
RAM: 1024 MB
Controller: Promise SATA300 TX4
HDDs: 2x(ST340062AS)+ST3400832AS+ST3500830AS = 1,5TB
colazero
Foren-Einsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 12. Okt 2007, 10:06
Wohnort: Schweiz

Re: Connector - Aktualisierung schlägt fehl

Beitrag von colazero »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe mir die ZIP-Datei heruntergeladen und den Connector installiert, jetzt funktioniert's wieder!
:)

Ist schon bekannt, wann der Connector (wieder) auf deutsch in einer funktionierenden Version verfügbar ist?

Gruss, colazero
WHS deutsch / P4 2.6 GHz / 1 GB / 2.2 TByte (RAID 5 / 64 MB) / 6 Client PCs
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Connector - Aktualisierung schlägt fehl

Beitrag von Martin »

Wie meinst Du das?

Nach dem Update liegt doch im Share Software die aktuelle Version. Ich habe die CD nie benutzt.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
colazero
Foren-Einsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 12. Okt 2007, 10:06
Wohnort: Schweiz

Re: Connector - Aktualisierung schlägt fehl

Beitrag von colazero »

Die deutsche Connector-Version, die sich nach dem September-Update auf meinem Server befand (im Share "Software"), war nicht funktionsfähig. Auf jedem PC kam zuerst eine Meldung, es wäre eine aktualisierte Version vorhanden und man müsse upgraden. Doch während der Installation, beim Schritt, wo der Connector sich beim Server anmeldet und das Backup konfiguriert, kam bereits wieder eine Meldung, es läge eine neuere Version vor und ob man diese installieren will. Sagte man ja, wurde Setup neu gestartet und brach dann mit einem "unbekannten" Fehler ab. Sagte man (beim erneuten Versuch) nein, wurde Setup "vorzeitig beendet". Erst seit ich heute den englischen Connector (wie von Hornen als möglicher Behelf erwähnt) installiert habe, funktioniert's wieder so wie es soll.

Daher meine Frage, ob jemand weiss, ab wann die deutsche Version des Connectors verfügbar ist. Ist nicht tragisch mit englisch, aber ich bevorzuge immer noch meine Muttersprache.

Gruss, colazero
WHS deutsch / P4 2.6 GHz / 1 GB / 2.2 TByte (RAID 5 / 64 MB) / 6 Client PCs
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Connector - Aktualisierung schlägt fehl

Beitrag von Martin »

Na ja,

es wird keine andere deutsche Version geben, die aktuelle vom Update eben.
Die hat bei mir keine Probleme gemacht.

Hattest Du mal versucht die alte Version zu deinstallieren?
Welches Datum hat denn deine setup.exe und die *.msi im Share Software?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
colazero
Foren-Einsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 12. Okt 2007, 10:06
Wohnort: Schweiz

Re: Connector - Aktualisierung schlägt fehl

Beitrag von colazero »

Bin mir nicht sicher, da ich diese inzwischen gelöscht habe. Dürfte aber so etwa um den 15.9.2007 (+/-) gewesen sein.

Ja, ich habe so ziemlich alle Varianten ausprobiert. Vom Update über De- und Neuinstallation bis hin zum Rollback von verschiedenen Quellen. Es ist halt immer noch ein neues Produkt, dass noch nicht 100% ausgereift ist. Aber die englische Version funktioniert bis jetzt einwandfrei. Und es wird sicher auch irgendwann wieder eine deutsche Version verfügbar sein, die bei mir funktioniert.

Auf jeden Fall besten Dank an alle, die sich bemüht haben!

Gruss, colazero
WHS deutsch / P4 2.6 GHz / 1 GB / 2.2 TByte (RAID 5 / 64 MB) / 6 Client PCs
andy5555
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 4. Nov 2007, 20:40

Re: Connector - Aktualisierung schlägt fehl

Beitrag von andy5555 »

Hallo,

ich habe jetzt das gleiche Problem, wo bekomme ich die englische Version her?


Andy
Antworten