Sehr geehrter Herr daswombat.
Schön, das Sie sich dazu entschlossen haben an dieser kleinen Gesprächsrunde teilzunehmen.
Warum Sie allerdings auf das familiäre "Du" in diesem Forum verzichten, entzieht sich meiner Kenntnis.
Da Sie aber offensichtlich Wert auf diese formelle Anrede legen, werde ich die Etikette wahren und Sie selbstverständlich ebenfalls mit "Sie" anreden.
Das Sie mit der Frage "whs konsole funktioniert nicht" kein verwertbares Ergebnis erzielen, liegt in erster Linie an der Funktionsweise von Suchmaschinen.
Diese listen im Normalfall zuerst alle Beiträge auf die alle Wörter aus der gestellten Frage, gefolgt von Beiträgen die zumindest eines dieser Wörter enthalten.
Das bei Ihrer Suche mit dem Begriff "whs" übermäßig viele Ergebnisse erscheinen, dürfte damit geklärt sein.
Allerdings sehe ich keinen Zusammenhang mit der von Ihnen hier gestellten Suchanfrage, zu den Fragen die Sie im o.g. Thread gestellt haben.
Könnte es sein, das Sie hier meine Intelligenz in Frage stellen?
Ich hoffe doch eher nicht.
Zu Ihren tatsächlich gestellten Fragen im o.g. Thread, habe ich mir die Freiheit erlaubt und selber nach den entsprechenden Begriffen in der eingebauten Suchfunktion dieses Forums gesucht, oder in dem Ihnen bekannten FAQ-Bereich geschaut.
Zu 1: drive extender
Zu finden im FAQ-Bereich unter "Allgemein", 2. Beitrag von oben.
In diesem Beitrag finden Sie zudem einen Link zu einem weiteren Beitrag, der dieses Thema noch weitaus ausführlicher behandelt.
Zu 2: Hier schrieben Sie leider nicht, wonach Sie gesucht haben wollen.
Als Suchbegriffe würden sich hier aber "Connector" und "Internet" eignen.
Mit einem zusammengesetzten Suchebegriff "Connector Internet" erziehlt hier die Suche gleich mit dem ersten Ergebnis einen "Volltreffer".
Zu 3:sbcoreservice
Hier gilt es das Leerzeichen im Suchbegriff zu beachten.
Also nicht "sbcoreservice", sondern "sbcore service", was Ihnen die Suchmaschine aber auch mitteilt.
Ergebnis: Gleich der erste Beitrag.
Außerdem dürfte Sie das Addin "LightsOut" auf diesen Dienst hingewiesen haben
und das Sie im
Handbuch bzw. in der
Hilfe zu "LightsOut" genaueres erfahren.
Zu 4: NAS
Auch hier hätten Sie mit dem Suchbegriff "NAS Datensicherung" gleich mit dem ersten Ergebnis erfolg gehabt.
Womit sich automatisch Ihre Frage 4.1 erledigt hätte.
Zu 5:hp ex470
Hier hätte mit großer Wharscheinlichkeit ein Blick in das Handbuch zu Ihrem Gerät weitergeholfen.
Zu 6: USV / Addin
Für Addins gibt es in diesem Forum bzw. Blog einen eigenen Bereich.
Da die Anzahl der Addins auch heute noch recht übersichtlich ist, hätten Sie hier relativ schnell das Addin "GridJunction UPS Add-In" finden können.
Aber auch hier hätte eine Suche mit dem Begriff "USV Addin" zum Erfolg geführt.
Raten Sie mal an welcher Stelle o.g. Addin zu finden ist...
Zu 7: Sicherung
Dafür gibt es hier im Forum sogar eine eigen Rubrik.
Das eine Sicherung nur dann erfolgen kann, wenn eine Festplatte als Sicherungsfestplatte in der Console definiert wurde, ist normalerweise selbsterklärend.
Setzt allerdings vorraus, dass man sich die Meldung der Console durchliest, womit Sie ganz offensichtlich Schwierigkeiten haben.
Zu 8: email erhalten
Hier wäre es hilfreich zu wissen, worüber Sie genau informiert werden möchten.
9. Power Pack 3
Aktuell auf der Blogseite gleich das zweite Thema.
Die Suche brauche ich wohl nichtmehr zu erwähnen...
bitte verstehen sie meine "faulheit" nicht falsch sondern sehen sie sie als kleine kritik ....
Dieser Satz "schlägt dem Fass endgültig den Boden aus", falls mir diese Floskel gestattet ist.
Denn wie Sie oben sehen können hätten Sie
sämtliche Ihrer Fragen mit
wenig Aufwand selbst beantworten können.
Stattdessen lehnen Sie sich gemütlich zurück, ganz dem Motto: "Irgendein Idiot wird mir schon helfen."
Ihr "Vorschlag" das Forum neu zu unterteilen, mit den von Ihnen vorgeschlagenen Rubriken...
Dazu fällt mir nun garnichts mehr ein...
Mit der von Ihnen vorgeschlagenen Rubriken hätten wir hier unzählige Subforen, was der Übersichtlichkeit wohl kaum zu Gute kommen würde.
Beipiel: c) router konfigurerein (es heißt im übrigen "konfigurieren")
Wie stellen Sie sich das vor?
Für jedes auf dem Markt erhältliche Gerät ein eigenes Subforum/Thread?
Warum nicht dann gleich für alle Geräteklassen?
Mainboards, Festplatten, Netzwerkkarten, etc. pp
Ja das würde die Übersicht, grade für Einsteiger, erheblich verbessern.
Ich hoffe Sie erkennen, dass die letzten Sätze ironischer Natur waren.
Fazit:
Anhand der von mir dargelegten Fakten verstehen Sie hoffentlich, dass ich mich an Ihrem o.g. Beitrag nicht beteiligen werde.
Mir ist die Ironie bewusst, dass ich dies indirekt mit diesem Beitrag grade getan habe.
Leider lies es sich nicht anders bewerkstelligen.
Desweiteren behalte ich mir das Recht vor, Ihre u.U. künftigen Beiträge zu ignorieren, da ich meinem Motto, welches ich bereits im Einstiegspost dieses Themas erwähnte, treu bleiben werde:
Faulheit supporte ich nicht!!!
.... auch nicht bei Juristen.
Hochachtungsvoll
Michael Stuntebeck
aka
sTunTe