Neuer WHS?

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
prophil
Foren-Einsteiger

Neuer WHS?

Beitrag von prophil »

Hallo zusammen,

ich hatte mal vor einiger zeit von einem neuen Windows Home Server gelesen. Wenn ich jetzt danach googel erhalte ich auch entsprechende Aussagen, aber die waren im Jahre 2007 n.Chr.
Wie ist denn der aktuelle Stand? Soll ich mir jetzt noch den alten WHS holen oder lieber noch ein paar wochen o.ä. warten und dann den neuen WHS zu bekommen? Ich finde keinerlei Informationen darüber, dass ein neuer WHS überhaupt in Planung ist :P

Gruß
PhiL
larry
Moderator

Re: Neuer WHS?

Beitrag von larry »

Du hast wohl alle verfügbaren Infos gefunden :D
Da momentan kein Zeitpunkt bekannt ist, würde ich nicht warten und die aktuelle WHS Version verwenden.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
JoachimL
WHS-Experte

Beitrag von JoachimL »

die Frage nach einer neuen Version ist meiner Meinung nach wenig sinnvoll solange Du nicht sagst, welches Bedürfnis Du hast, das nicht (ausreichend) in der aktuellen Version adressiert ist. Werden Deine Bedürfnisse - zu angemessenem Preis - erfüllt, kannst Du jetzt kaufen, wenn nicht, kannst Du prüfen ob ein anderes Produkt oder eine neuere Version in Frage kommt. Nur wenn Dein Bedürfnis klar beschrieben ist, kann man überhaupt sehen ob das - am Beipiel WHS - evtl. in PP3 oder erst später, vielleicht auch nie kommen wird - und natürlich können sich Pläne auch mal ändern..
Gruß, Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
prophil
Foren-Einsteiger

Beitrag von prophil »

ja stimmt schon. Hab den WHS getestet und er erfüllt meine Anforderungen eigentlich voll und ganz. Brauche keine zusätzlichen Features :P aber hätte mich geärgert wenn ich heute wo bestell und nächste woche gibts ne neue Version.. hab schon gern aktuelle sachen :P
Gut, Frage wäre beantwortet, wo bekomm ich jetzt am günstigsten nen WHS-oem her? verkaufts von euch jemand?
Mike Lowrey

Beitrag von Mike Lowrey »

Wären wir noch hier wenn wir verkaufen würden? :lol:

Nutz doch mal ne PreisSUCHmaschine - da solltest du die günstigsten Angebote zum Acer H340 finden.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
Antworten