BackUp´s außerhalb des Heimnetzwerkes

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
Zeduqe
Foren-Einsteiger

BackUp´s außerhalb des Heimnetzwerkes

Beitrag von Zeduqe »

Hallo,

ich möchte meinen HomeServer nicht nur zu Hause verwenden, sondern auch gelegentlich Sicherungen in meiner Firma machen. Was empfiehlt sich da?
Zu Hause verwende ich die Standart Backup Lösung von Acer die automatisch Datensicherung durchführt. Könnte ich den Server dann auch mitnehmen und Backups in der Firma machen, indem ich ihn in das Netzwerk hänge und die Softwarte auf den Clients installiere?
Oder ist es besser, die externen BackUps auf eine USB Festplatte zu speichern und dann auf den HomeServer abzulegen?

Vielen Dank für eure Hilfe! ;)

Gruß
Zeduqe
Server: Acer EasyStore H340, 2 x 750 GB HD, Windows Home Server
Desktop: Dell XPS420, Windows 7 Ultimate
Netbook: Samsung NC10, Windows 7 Professional
WAN/LAN: T-Home Entertain mit VDSL25, 100Mbit Netzwerk
Zeduqe
Foren-Einsteiger

Re: BackUp´s außerhalb des Heimnetzwerkes

Beitrag von Zeduqe »

Kann mir niemand weiterhelfen? Ist die Frage noch nicht ganz klar, oder wo liegen die Probleme?
Server: Acer EasyStore H340, 2 x 750 GB HD, Windows Home Server
Desktop: Dell XPS420, Windows 7 Ultimate
Netbook: Samsung NC10, Windows 7 Professional
WAN/LAN: T-Home Entertain mit VDSL25, 100Mbit Netzwerk
steve0564
WHS-Experte

Re: BackUp´s außerhalb des Heimnetzwerkes

Beitrag von steve0564 »

Ich versuchs mal!!
Zeduqe hat geschrieben: ich möchte meinen HomeServer nicht nur zu Hause verwenden, sondern auch gelegentlich Sicherungen in meiner Firma machen. Was empfiehlt sich da?
Evtl. eine schnelle DSL-Leitung??!!
Zu Hause verwende ich die Standart Backup Lösung von Acer die automatisch Datensicherung durchführt.
Hast Du nun einen Acer-WHS?
Könnte ich den Server dann auch mitnehmen und Backups in der Firma machen, indem ich ihn in das Netzwerk hänge und die Softwarte auf den Clients installiere?
Oder ist es besser, die externen BackUps auf eine USB Festplatte zu speichern und dann auf den HomeServer abzulegen?
Natürlich könntest Du den Server in die Fa. mitnehmen, manuell sichern und wieder mit heimnehmen! Bedenke aber, dass der WHS nicht mehr wie 10 PC bzw. 10 User zulässt.
Ich persönlich würde mir für eine (kleine) Fa. einen zweiten WHS zulegen, diesen entweder regelmäßig auf einen externes Medium backupen oder aber bei einer schnellen DSL Leitung ein gegenseitiges Backup (WHS Fa <-> WHS Home) mit Hilfe einer Drittsoftware, realisieren.
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Antworten