erstmal einen großen Dank an das Forum, es hat mir in den letzten 2 Tagen sehr geholfen. Allerdings komme ich jetzt grade nicht weiter und auch nach ausführlichem lesen und suchen find ich nichts passendes.
Ich habe mir am Samstag beim MM den Acer H340 gekauft, und muß sagen das Teil ist echt nicht schlecht und macht eigentlich genau das, wonach ich schon lange gesucht habe.
Leider macht er aber nicht alles so, wie ich es mir vorstelle und deshalb mein erstes Posting hier

Folgendes hätte ich gern:
1. WHS schaltet nach 10 Min in Stand By (was er auch macht).
2. Greife ich Remote auf den WHS über https://xxxx.homeserver.com zu, soll er automatisch aus dem Stand By wieder hochfahren ---> Macht er leider nicht
3. Ich fahre einen Rechner im Netzwerk hoch, dann soll auch der WHS aus dem Stand By wieder hochfahren ---> Tut er auch nicht
Folgendes habe ich schon gemacht/überprüft:
1. Einstellungen unter "Remotezugriff in der Konsole überprüft bzw eingestellt. Beim Check sind Router & Domainname o.k. (Als Router dient eine FB 3170)
2. Beide Haken in der FB 3170 bei Upnp gesetzt (man sieht auch, das der WHS Portweiterleitungen selbständig setzt)
3. Anderen Router drangehängt (Linksys WRT54GL mit Tomato Firmware) ---> leider auch ohne Erfolg
4. Lights Out neu installiert bzw die aktuelle Version installiert ---> Leider auch ohne Erfolg
5. Einstellungen in der Konsole bei Ligts Out überprüft (es sind alle Haken gesetzt)
Ich hoffe ich habe einfach nach dem ganzen Lesen und den vielen neuen Infos nur einen dicken Knoten im Kopf
Gruß
Mario