WHS die Dritte; ASUS EEE BOX

Hier darf jeder seinen Home Server vorstellen. Bitte jeder nur einen Thread. Fragen zu den Geräten oder der Software bitte nicht in diesem Forum.
Werner1959
Foren-Einsteiger
Beiträge: 49
Registriert: 21. Aug 2009, 12:34
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: WHS die Dritte; ASUS EEE BOX

Beitrag von Werner1959 »

Airbeck hat geschrieben: Über die an USB 2.0 angeschossene Hauppauge Win-TV NOVA S nimmt der Server das gewünschte TV-Programm auf und stellt die Aufnahmen direkt per uPNP Server für die Clients bereit.
Dieser "uPNP Server", ist der im Lieferumfang der NOVA S enthalten? Oder ist das im WHS schon integriert (wenn ja, wo?)? Oder muß man sich da ein extra Programm besorgen?
Airbeck
Foren-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 20. Sep 2007, 16:31
Kontaktdaten:

Re: WHS die Dritte; ASUS EEE BOX

Beitrag von Airbeck »

Dieser "uPNP Server", ist der im Lieferumfang der NOVA S enthalten? Oder ist das im WHS schon integriert (wenn ja, wo?)? Oder muß man sich da ein extra Programm besorgen?
Der WHS kann von sich aus bereits Video, Foto und Musik freigeben. Die Freigaben können mit jedem uPNP Player abgespielt werden
Server: HP ProLiant N36L MicroServer • AMD Athlon II Neo (1.3 GHz, Dual Core) • 5120 MB RAM • HDD0: 250 GB + HDD1-3: 1000 GB HDD4: 1500 GB • Idle 31 Watt, Last 48 Watt • Win 2008 R2 + WHS2011 im Hyper-V
Netz: Win7 Media Center /2x xBox360 Premium / Game-PC / Lenovo Thinkpad x201 / ASUS EEE
Werner1959
Foren-Einsteiger
Beiträge: 49
Registriert: 21. Aug 2009, 12:34
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: WHS die Dritte; ASUS EEE BOX

Beitrag von Werner1959 »

Airbeck hat geschrieben:
Dieser "uPNP Server", ist der im Lieferumfang der NOVA S enthalten? Oder ist das im WHS schon integriert (wenn ja, wo?)? Oder muß man sich da ein extra Programm besorgen?
Der WHS kann von sich aus bereits Video, Foto und Musik freigeben. Die Freigaben können mit jedem uPNP Player abgespielt werden
Danke.

Und was ist mit dem aktuell laufenden TV-Programm? Mal angenommen, ich hab über die Konsole den NOVA S z.B. auf "ARD" eingestellt und das läuft da nun im DVBViewer. Was muß ich auf welchem PC (Server, Clients) wie einstellen, damit ich an den Clients das am Server eingestellte und dort laufende Programm sehen kann? Muß ich auch bei der Netzwerkadresse der TV-Karte irgendwas einstellen?
Antworten