Erstmal danke für die Hilfe. Doch mein Problem muss irgendwo anders liegen. Wenn man den Server anhand seines Namens nicht finden kann, stimmt etwas mit dem DNS nicht.
@webwolf. Deine Lösung funktioniert, ist aber leider nur notgedrungen. Außerdem müsste man diese Methode ja auf jeden Client anwenden und dazu bin ich einfach mal zu faul
Ändert man nun etwas an seinem Server netzwerktechnisch, müsste man auf jeden Client die Host Datei wieder aktualisieren. Diese Datei macht nichts weiter also bevor eine Anfrage gestellt wird, lokal nachzuschauen, ob der Eintrag schon vorhanden ist und die Adresse somit umleitet.
Wie ich schon geschrieben habe, ich komme nur nicht auf die erste Ebene meines Servers also \\Server will irgendwie nicht klappen. Also wenn ich es im Explorer eingebe und als Verknüpfung mir auf den Desktop lege klappt das schon, aber verdammt mich doch mal nicht als Netzlaufwerk
Im Anhang mal ein Fotochen von dem was ich meine ..... Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Bin schon sowas von sauer, weil ich stundenlang nach dem Fehler suche. "Ich schmeiß die Scheiße hier gleich ausm Fenster

"