sorry, na er meldet das in der Konsole unter "Netzwerk" und auf allen Rechner im Netz durch einen gelbes "Häuschen".
Die Fehlermeldung geht weiter "möglicherweise ist ihre Website im Internet nicht verfügbar".
Ich denke er versucht ständig den Router über UPnP zu konfigurieren, was aber nicht geht da ich UPnP beim Router ausgeschaltet habe. Habe alle Weiterleitungen etc. selber eingetragen.
Die Frage ist also wei sage ich dem WHS das er den Router einfach mal in Ruhe lassen soll und nicht ständig überprüft ob die Anschlussweiterleitung funktioniert.
Eigenartiger weise tritt das Problem erst seit 2 oder 3 Tagen auf und ich habe auf dem WHS mit Sicherheit nichts geändert oder installiert.
Gruß JeHo
Server:
WHS 2011 Eigenbau
-Intel Core i3-4160 auf ASUS H97 plus 8GB RAM --256 SSD (System); 2TB Serversicherung; 2TB Clientsicherungen, 2*2TB shared Folders, Clients:
-AMD Ryzen R7 3700X 32 GB RAM 10 Pro x64
-AMD Ryzen R5 3600X 16 GB RAM 10 Pro x64
-Intel Core i7 2600K 16GB RAM, Windows 10 Pro x64
-Intel Core i5 4460 8GB RAM, Windows 10 Pro x64
-Laptop Lenovo Ryzen 4800H 32 GB RAM, Windows 10 Pro x64
Status "nicht konfiguriert" ist doch genau was du haben wolltest, somit nervt whs nicht mehr. Den status "manuell konfiguriert" erreichts du wenn du die Ports auf deinem Router manuell weiterleitest. Somit merkt es whs, dass die Ports weitergeleitet wurden.
Wenn du aber deinen Router ausschaltest bekommst du natürlich weiterhin die Meldung. Da er versucht die Verbindung zu testen.