So, jetzt gehe ich Schritt 4 an
Dafür habe ich zuerst den Client vom Netz genommen und WHS über die Systemsteuerung > Software deinstalliert.
Das WHS-Verzeichnis unter Programme existiert danach noch, ist aber leer
Das WHS-Verzeichnis in Dokumente und Einstellungen/All User/Anwendungsdaten/Microsoft exisitiert noch und enthält die Connector-msi und das Log-Verzeichnis
In der Regsitry existiert der Baum noch, ist reduziert enthält aber z.B. noch den Eintrag mit der Zeit für den nächsten Backup und die GUID unter Transport
Die Dienste sind gestoppt
Ich mach jetzt einen Reboot und werde Verzeichnisse und Registry jeweils in "old" renamen, dann noch einmal rebooten und dann den Connector neu installieren
So, 1.Edit:
Installation von dem msi in Dokumente und Einstellung klappt nicht ... er will mit dem Setup auf dem Share installiert werden ..ok, kein Problem, aber warum liegt dann ein msi auf dem Verzeichnis "rum" ?
Installation klappt dann problemlos .. und in der Konsole wird der Rechner jetzt 2x angezeigt
Die GUID sieht völlig anders aus
@sTunTe: da geht anscheind auch (oder nur) das Datum ein
Jetzt mach ich mal 'nen Backup
2. Edit
Backup hat problemlos funktioniert, warum sollte es auch nicht klappen, für den WHS ist das ein neuer bisher unbekannter Rechner, in der Konsole sehe ich den Rechner jetzt 2x
Ich habe allerdings einen Fehler gemacht, von Schritt 3 war der Name noch geändert. Deshalb wurden die Verwaltungsfiles auf dem WHS jetzt neu angelegt und es konnte gar keinen Konflikt geben. Also noch ein Test
Was allerdings schon jetzt klar ist: die Identifikation erfolgt über die GUID
3. Edit
Wenn der Connector neu installiert wird (wirklich neu, mit Löschung der Regsitry) dann erkennt der WHS bei ersten Connect dass schon Verwaltungsfiles mit dem selben Namen bestehen, es ist ja für ihn ein neuer Rechner weil eine neue GUID erzeugt wurde. Was macht der WHS: er hängt an den Rechnernamen für die Namen der Verwaltungsfiles einfach ein "-1" dran
Ich habe jetzt in der Konsole 3x LAPTOP1, und die Verwaltungsfiles heißen LAPTOP, LAPTOP1 und LAPTOP1-1
PS Lightsout meckert beim 1. Aufschalten der Grafik dass der Name mehrfach existiert ...