ich habe auf meinem Home Server die IP per Remotedesktop fest eingestellt. Der Server ist auch per Remotedesktop unter der neuen IP erreichbar. Auch die Freigaben sind unter dem Netzwerknamen erreichbar.
Jedoch kann sich der Home Server Connector von keinem Client auf dem Server anmelden. Bei allen kommt die Meldung "Keine Verbindung zum Home Server".
Ich habe jetzt auf einem Client die Connector Software deinstalliert. Jedoch bricht die Neuinstallation immer bei der Suche des Home Servers mit einer Fehlermeldung ab.
Bitte helft mir
schmitzi8 hat geschrieben:Ich musste es leider ändern, da ich eine Software einsetze, die auf die Daten am Server unter einer festen IP zugreift
das lässt sich auch erreichen, indem man den DHCP anweist, einer bestimmten MAC immer diese IP zu geben. Das hat den Vorteil, dass der WHS seine IP (dann immer die definierte) vom DHCP bezieht, was auch z.B. beim Client-Restore unabdingbar ist.
Aber zurück zu deinem Problem ... mach' mal bitte diese Änderung testweise rückgängig um sicher zu sein, dass die Änderung Ursache ist oder eine der vielen anderen Möglichkeiten.
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry! GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)