Benutzer und WinXP wechseln

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
vicus
Foren-Einsteiger

Benutzer und WinXP wechseln

Beitrag von vicus »

Hallo,

ich suche für folgendes Problem eine Lösung wenn ich meinen Rechner startet hab ich den gleichen Benutzernamen unter WinXP wie auf dem Homeserver, so dass ich nicht zur Eingabe eines Passwortes aufgefordert werde.
Wie kann ich mich nun aber mit einem anderen Nutzer auf dem WHS einloggen?

thx4 help
Manfred Wirth
Foren-Mitglied

Re: Benutzer und WinXP wechseln

Beitrag von Manfred Wirth »

Hallo,

wenns dir nicht auf geschwindigkeit ankommt kannst du die remote-desktopverbindung übers internet nutzen.

gehe auf deine homeserver-homepage und logge dich mit nem andren User-Namen ein.

mfg Manfred
vicus
Foren-Einsteiger

Beitrag von vicus »

Nee ich will mich schon normal übers LAN einloggen.
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Du meinst du willst auf die Freigaben zugreifen?
Dazu musst du in der Home Server Konsole unter "Benutzerkonten" den Benutzer anlegen.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
vicus
Foren-Einsteiger

Beitrag von vicus »

AliG hat geschrieben:Du meinst du willst auf die Freigaben zugreifen?
Dazu musst du in der Home Server Konsole unter "Benutzerkonten" den Benutzer anlegen.

lg Alex
Nein ich möchter nur im laufenden Betrieb den User nutzen. d.h. standartmäßig bin ich mit UserA angemeldet möchte mich dann aber mit UserB anmelden. So das quasi 2 Personen den WHS nutzen können ohne sich am Client unter nem anderen Nutzernamen anmelden zu müssen
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Ich verstehe dich noch nicht ganz: Du möchtest dich mit 2 Usern am WHS direkt anmelden?
Oder doch von einem Client aus?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
vicus
Foren-Einsteiger

Beitrag von vicus »

AliG hat geschrieben:Ich verstehe dich noch nicht ganz: Du möchtest dich mit 2 Usern am WHS direkt anmelden?
Oder doch von einem Client aus?

lg Alex
1 Client aber 2 Benutzer....und ich möcht halt den Nutzer mit dem ich angemeldet bin wechseln. Es soll also von dem Client aus jeweils nur einer angemeldt sein. Aber ich suche nach einer Möglichkeit wie ich den angemeldeten Benutzer dann wechseln kann.
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Da musst du auf Start->Abmelden->Benutzer wechseln gehen ;) (geht in XP nur mit der Willkommensseite)

lg Alex

Mein WHS
vicus
Foren-Einsteiger

Beitrag von vicus »

AliG hat geschrieben:Da musst du auf Start->Abmelden->Benutzer wechseln gehen ;) (geht in XP nur mit der Willkommensseite)

lg Alex
schade, ich hatte gehofft es gibt ne Möglichkeit sich irgendwie "direkt" am Server abzumelden.
Antworten