Festplatte ausgefallen - Konsole startet nicht mehr

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Christian-KA
Foren-Einsteiger

Festplatte ausgefallen - Konsole startet nicht mehr

Beitrag von Christian-KA »

Hallo Zusammen!

Ich habe ein großes Problem: Bei mein WHS (3 Platten: 1x IDE250GB mit System und Daten, 2xSATA 500GB Daten) ist eine Festplatte ausgefallen. Sie tut gar nicht mehr, ich habe sie an mehreren PC getestet. Die Konsole meldete beim ersten Aufruf einen Fehler. Möglicherweise habe ich zu schnell gehandelt, ich habe nämlich die defekte Platte nicht abgemeldet, sondern erst überprüft, welche Platte defekt ist.

So, ich weiß zwar nun, dass eine meiner 500er nicht mehr geht, aber nun startet meine Konsole nicht mehr mit der Meldung, der Computersicherungsdienst ist nicht gestartet, und ich solle den PC neu starten und nochmals versuchen. Wenn ich die Meldung wegklicke, startet die Konsole kurz, um sofort wieder zu schließen.
Den Computersicherungsdienst kann ich manuell zwar starten, aber er wird sofort wieder angehalten.

Meine Probleme:
- Ich kann die Konsole nicht starten und damit
- die ausgebaute Platte nicht abmelden.
- auch keine neue Platte anmelden, siehe oben...

Wie soll ich vorgehen, um keinen noch größeren Schaden anzurichten?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Christian
Haushalt mit 5 PC, WHS mit AMD Athlon 64 X2 , 4GB Speicher und 1x250er, 2x2TB, 1x1TB Platte. Internet über KabelBW
Neu dazu: Server2008SBE mit Athlon II X2 270, 8GB Speicher und 1x160er, 2x2TB, 1x1TB Platte
OlafE
Moderator

Re: Festplatte ausgefallen - Konsole startet nicht mehr

Beitrag von OlafE »

Hallo Christian,
die Frage ist leider in den Urlaubswirren ein wenig untergegangen. Ist das Problem noch aktuell?
Viele Gruesse
Olaf
Antworten