Sicherung Startet nicht

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
Havok
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 13. Feb 2009, 12:17
Wohnort: bei Kaiserslautern

Sicherung Startet nicht

Beitrag von Havok »

Hallo WHS Gemeinde

Ich habe folgendes Problem bei einem meiner Windows XP Rechner.

Die Sicherug des rechners läuft nicht an, weder automatisch , noch manuel, d.h. er bleibt bei 0% und bricht dann ab. In der Übersicht der Remoteconsole des WHS steht auch bei ststus : Verbindung deaktiviert.

Ich habe schon versucht Dienste oder Programme zu finden, die den Rechner sperren , aber fehlanzeige.

Folgende lösungen habe ich versucht:

1. Chkdsk der Festplatten: Keine Fehler, aber ich musste den Computer für die Überprüfung neu starten, direkt hat er nicht zugelassen....
2. Lösungsversuch nach diesem Thread: viewtopic.php?f=28&t=5287

beides hat leider nicht geholfen.

Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches oder das selbe Problem gehabt?

Mit den meldungen aus dem Logfile des Backup-Dienstes werde ich nicht schlau....vielleicht könnt Ihr den Fehler herauslesen....das sieht folgendermaßen aus:

Created at 30.7.2009 15:18:37
***** Started at 30.7.2009 15:18:37 ***
***** Started at 30.7.2009 15:18:37 ***
[1]090730.151837.9218: Status: Start
[1]090730.151838.6406: Status: Connect to server SERVER, session b2684a9d-eec4-466b-ab14-fe1a33d1495d, protocol 20
[1]090730.151844.8906: Status: Volume 9fe78778-7da3-11dd-a587-806d6172696f = C:
[1]090730.151844.9062: Status: Volume bd81f8ac-7efe-11dd-9af9-806d6172696f = F:
[1]090730.151850.4531: Status: Acquire volume shadows
[1]090730.151850.5000: Status: Exception in CreateShadowVolume: COMException Exception from HRESULT: 0x8004230F
bei Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.IVssBackupComponents.IsVolumeSupported(Guid ProviderId, String pwszVolumeName)
bei Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.ShadowVolumeSet.CreateShadowVolume(VolumeInfo[] volumes)
[1]090730.151850.5000: Status: VSS snapshot attempt 1 failed
[1]090730.151951.6093: Status: Exception in CreateShadowVolume: COMException Exception from HRESULT: 0x8004230F
bei Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.IVssBackupComponents.IsVolumeSupported(Guid ProviderId, String pwszVolumeName)
bei Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.ShadowVolumeSet.CreateShadowVolume(VolumeInfo[] volumes)
[1]090730.151951.6093: Status: VSS snapshot attempt 2 failed
[1]090730.152152.7031: Status: Exception in CreateShadowVolume: COMException Exception from HRESULT: 0x8004230F
bei Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.IVssBackupComponents.IsVolumeSupported(Guid ProviderId, String pwszVolumeName)
bei Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.ShadowVolumeSet.CreateShadowVolume(VolumeInfo[] volumes)
[1]090730.152152.7031: Status: VSS snapshot attempt 3 failed
[1]090730.152453.7968: Status: Exception in CreateShadowVolume: COMException Exception from HRESULT: 0x8004230F
bei Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.IVssBackupComponents.IsVolumeSupported(Guid ProviderId, String pwszVolumeName)
bei Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.ShadowVolumeSet.CreateShadowVolume(VolumeInfo[] volumes)
[1]090730.152453.7968: Status: VSS snapshot attempt 4 failed
[1]090730.152854.9062: Status: Exception in CreateShadowVolume: COMException Exception from HRESULT: 0x8004230F
bei Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.IVssBackupComponents.IsVolumeSupported(Guid ProviderId, String pwszVolumeName)
bei Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.ShadowVolumeSet.CreateShadowVolume(VolumeInfo[] volumes)
[1]090730.152854.9062: Status: VSS snapshot attempt 5 failed
[1]090730.152856.0000: Status: Exception: ClientVssProblem
[1]090730.152856.0156: Status: Bytes sent=22, bytes received=35, 0 reconnects

Vielen Dank schonmal!

Gruß Martin
pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Re: Sicherung Startet nicht

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,
Havok hat geschrieben:Mit den meldungen aus dem Logfile des Backup-Dienstes werde ich nicht schlau....vielleicht könnt Ihr den Fehler herauslesen....
klingt nach einem Problem mit den "Schattenkopien" ...

Vorschlag: Wähle mal nur eine Platte zur Sicherung aus, ggf. schließe auch weitere Verzeichnisse aus ... mir wäre es wichtig zu wissen ob die Sicherung grundsätzlich funktioniert ...

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Havok
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 13. Feb 2009, 12:17
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Sicherung Startet nicht

Beitrag von Havok »

Hallo Werner!

Habe versucht beide der Zwei Partitionen einzeln zu sichern, aber selbes Ergebnis....

Das ich hier 2 Festplatten im Raid als Eine betreibe kann nicht das Problem sein oder?

Gruß Martin
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21380
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Sicherung Startet nicht

Beitrag von Nobby1805 »

Da scheinen ml wieder die VSS-Probleme zu sein, die hier schon x-mal diskutiert worden sind. Hast du noch andere Backup-Software auf dem Client --> möglichst deinstallieren.
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9982
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Sicherung Startet nicht

Beitrag von Martin »

Welche Ereigniskennung hat der Fehler im Ereignisprotokoll am Client?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21380
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Sicherung Startet nicht

Beitrag von Nobby1805 »

@havok: lies auch mal hier mit: viewtopic.php?f=28&t=6230#p43859
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Antworten