Hab mich hier neu angemeldet, finde in der Suchmaschine nichts was meinem Problem gleicht und lege also hier gleich mit einer Frage los.
Vergangene Woche hat mich der W32/Stanit Virus

Also fuehrte ich eine Neuinstallation plus WHS Update PP1 (+ AntiVir Server) durch, bastelte alles wieder so hin wie es vorher war und kann neuerdings von meinen beiden Arbeitsrechnern nur noch bedingt auf meine WHS-Ordner zugreifen. (Die Ordner sind alle freigegeben ueber die Konsole (Benutzerzugriff vollstaendig und Benutzerkonten vollstaendig freigegeben) und ueber das System sogar per Hand - interessiert WHS aber absolut nicht!) Teilweise kann ich von den Arbeitsrechnern drauf zugreifen, teilweise nicht. Ich kann auch in alle freigegebenen Ordner Dateien hinein copieren, nur wenn sie drin sind kann ich sie nicht mehr bearbeiten/umbenennen usw.
Irgendwie nervt das langsam. Ich habe etwa 50 Ordner von denen ich 30 oeffnen und mit denen ich alles machen kann, zehn kann ich gar nicht oeffnen (nur als Systemadmin und nichtmal das!) und die anderen zehn kann ich zwar oeffnen aber die dateien nicht benutzen (ausser als Systemadmin - und das nervt, wenn ich jedesmal den Namen und das Spasswort eingeben muss).
Also hoffe ich von euch auf Hilfe - ansonsten einen schoenen, sonnnigen Sonntag

Gruss, Lutz.