Hallo,
auch ich habe das gleiche Problem. WHS Acer EasyStore, WOL vom Notebook funktioniert nicht. Kein Log Verzeichnis "LightOut" (am NB) vorhanden.
@mimalue: Welche installation hast du nochmals wiederholt?
Lightsout - Wake up fkt. nicht!
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 1
- Registriert: 18. Jan 2009, 13:31
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9981
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Lightsout - Wake up fkt. nicht!
@wBischof
Hast du am NB die LightsOut Client Installation durchgeführt?
Falls nein, dann entweder von der Acer CD (Button LightsOut) oder über die Freigabe \\Aspirehome\Software\LightsOut installieren.
Falls ja, tauch der Dienst in der Liste der installierten Dienste in der Systemverwaltung auf? Kann er dort gestartet werden?
Gruß
Martin
Hast du am NB die LightsOut Client Installation durchgeführt?
Falls nein, dann entweder von der Acer CD (Button LightsOut) oder über die Freigabe \\Aspirehome\Software\LightsOut installieren.
Falls ja, tauch der Dienst in der Liste der installierten Dienste in der Systemverwaltung auf? Kann er dort gestartet werden?
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 151
- Registriert: 24. Mai 2009, 10:27
- Wohnort: Lübeck
Re: Lightsout - Wake up fkt. nicht!
@wbischof
Auf dem NB die Serverinst-CD eingelegt und dort dann Inst. von LightsOut ausgewählt. Danach ging alles: Verzeichnis war da und der H340 sprang sofort an.
Viel Erfolg
Micha
Auf dem NB die Serverinst-CD eingelegt und dort dann Inst. von LightsOut ausgewählt. Danach ging alles: Verzeichnis war da und der H340 sprang sofort an.
Viel Erfolg
Micha
WHS: Acer H340 Mediamarkt-Version
Clients: 5x W10 Prof., 1x PS3, mehrere Android-Handy, 1 x Emtec N200
Clients: 5x W10 Prof., 1x PS3, mehrere Android-Handy, 1 x Emtec N200
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·