Lightsout - Wake up fkt. nicht!

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
wBischof
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jan 2009, 13:31

Re: Lightsout - Wake up fkt. nicht!

Beitrag von wBischof »

Hallo,
auch ich habe das gleiche Problem. WHS Acer EasyStore, WOL vom Notebook funktioniert nicht. Kein Log Verzeichnis "LightOut" (am NB) vorhanden.
@mimalue: Welche installation hast du nochmals wiederholt?
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9981
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lightsout - Wake up fkt. nicht!

Beitrag von Martin »

@wBischof

Hast du am NB die LightsOut Client Installation durchgeführt?
Falls nein, dann entweder von der Acer CD (Button LightsOut) oder über die Freigabe \\Aspirehome\Software\LightsOut installieren.
Falls ja, tauch der Dienst in der Liste der installierten Dienste in der Systemverwaltung auf? Kann er dort gestartet werden?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
mimalue
Foren-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 24. Mai 2009, 10:27
Wohnort: Lübeck

Re: Lightsout - Wake up fkt. nicht!

Beitrag von mimalue »

@wbischof

Auf dem NB die Serverinst-CD eingelegt und dort dann Inst. von LightsOut ausgewählt. Danach ging alles: Verzeichnis war da und der H340 sprang sofort an.

Viel Erfolg

Micha
WHS: Acer H340 Mediamarkt-Version
Clients: 5x W10 Prof., 1x PS3, mehrere Android-Handy, 1 x Emtec N200
Antworten