HP MediaSmart Ex470 manuell updaten

Hier bitte alle Informationen zu Updates oder Patches wie Power Pack 1, Power Pack 2 oder den monatlichen Updates posten.
Antworten
shogan
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mai 2009, 19:42

HP MediaSmart Ex470 manuell updaten

Beitrag von shogan »

Nach dem Tausch der Systemplatte durfte ich neu installieren.
Stand ist 2008/04, also ohne SP1 und spätere Updates.

Der Homeserver steht inzwischen an einem Ort ohne Internetzugang, ich muss den HomeServer und die Media Smart Software manuell updaten. Dateien liegen vor.

Ich habe bisher keinen Weg gefunden. Gibt es Tips oder Links die hilfreich sind? Google spuckt mir alles Möglich aus aber nichts zum manuellen Update. :x
Mücke
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 16. Jul 2008, 16:52

Re: HP MediaSmart Ex470 manuell updaten

Beitrag von Mücke »

Hm, so einfach dürfte das wohl nicht sein.

Über die Konsole geht es meines Wissens nach nicht.
Und direkt am Rechner vermutlich auch nicht, da ich mal davon ausgehe, dass du keinen Monitor angeschlossen hast.

Am einfachsten wird es sein, wenn du dir das Ding unter den Arm klemmst und zu einem I-Net Anschluss schleppst.
Ist ja nicht so groß, das gute Stück.

Gruß
Mücke
Mein WHS:
HP EX470 with 2 GB RAM
ymboc's BIOS mod
AMD Athlon 64 X2 3800+ EE SFF
3 x 500 GB hard drives
VGA-out cable
scalpel

Re: HP MediaSmart Ex470 manuell updaten

Beitrag von scalpel »

Hi Mücke,

mich würde einmal interessieren was der Bios Mod bringt.

Danke
shogan
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mai 2009, 19:42

Re: HP MediaSmart Ex470 manuell updaten

Beitrag von shogan »

Jetzt mach ich mal die "Ingrid".

Nach einigen Versuchen habe ich folgenden Weg gefunden:

Nach dem HowTo des "Home Server Blogs" (www.home-server-blog.de)

"Remote Desktop Verbindung anstatt WHS Konsole nutzen"

den WHS so einrichten, daß statt der Konsole als erstes der Desktop des WHS erscheint.
_____________

Die Updates in ein Verzeichnis (z.B. "UPDATES") des Ordners "Software" der "Freigegebenen Verzeichnisse" auf dem HP-Mediasmart-Server kopieren/verschieben.
_____________

Remotedesktopverbindung zum Server öffnen.

Darin zwei Fenster aufmachen,

- das Temp-Verzeichnis des Servers
- in "Freigegebene Verzeichnisse auf Server" den Ordner Software.

Das Verzeichnis mit den Updates in das Temp-Verzeichnis des Servers kopieren/verschieben.

Die Updates können installiert werden.


Jetzt fehlt mir nur noch der Download des PP2 :-(

Bernd
Antworten