Habe nun endlich auch eine WHS-Vollversion bestellt und habe vor der Installation ein paar kurze Fragen.
1. Es heist, man soll als erste Festplatte auf der das Windows installiert wird die größte Festplatte nutzen.
Ich habe insgesamt 3 Stck, 1x 500 GB und 2x 250 GB.
Wenn ich aber nun Folderduplikation aktiviere, werden doch erst alle Daten die per Freigabe kopiert werden auf die erste Platte D verschoben. (500 GB)
Wenn dann alle Daten dort sind, werden doch dann die Daten auf die beiden anderen Platten kopiert (auf jede 250er die Daten doppelt)
Dann habe ich aber doch nur die Möglichkeit 250 GB als Daten zu nutzen, die zweiten 250 GB werden ja für die Dublikation genutzt.
Wäre es dann nicht besser, die 500 und eine 250 GB Platte zur Dublikation zu nutzen????
2. Wenn ich jetzt meine Datensammlung von meinem PC kopiere, sollte ich Folderduplikation sofort aktivieren, oder erst im Nachhinein? Was ist schneller bzw.
sinnvoller???
3. Kann ich bei der Folderduplikation auch gewisse Daten ausklammern? (Z.B. Musik, braucht nur gesichert werden, die aus dem Internet kommen, die ich als CD
habe, brauche ich nicht zwingend sichern)
Fragen über Fragen
und ich hoffe ich habe die Antworten auf diese Fragen nicht bei meiner Suche im Forum überlesen

Bis dann,
Milhouse007