SCALEO startet nicht im Recovery-Modus

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
conception
Foren-Einsteiger

SCALEO startet nicht im Recovery-Modus

Beitrag von conception »

Hallo,

heute ist mein Brandneuer SCALEO HS angekommen. Da das gute Stück ein Vorführgerät ist und der Händler das Passwort nirgendwo notiert hat wollte ich als erstes über den Recovery Mode bzw. Factory Reset den WHS zurücksetzen. Wie in der Anleitung und im Forum beschrieben gehe ich folgende Schritte durch:

-Der SCALEO ist aus...
-Als nächstes den kleinen Knopf mit einem Kugelschreiber auf der Rückseite des Scaleos drücken und gedrückt halten, dann den Einschalter vorne drücken. Den hinteren Knopf noch für min. 3 Sekunden gedrückt halten.
- Wenn dieser Vorgang funktioniert hat, leuchtet die LED unter dem Schalter rot.

Leider leuchtet die LED nicht rot. Und nu? :o

Gibt es auch eine Möglichkeit ohne Router (DHCP Server) also per Crossed Kabel auf den Scaleo zuzugreifen?

Danke Euch schon mal...
conception
Foren-Einsteiger

Re: SCALEO startet nicht im Recovery-Modus

Beitrag von conception »

Ich habe doch noch etwas im Forum gefunden..

Hier die Lösung für alle bei denen es auch nicht geht.

Ich konnte mich wage daran erinnern mal auf dem Scaleo in der Systemsteuerung unter Energieoptionen die Einstellungen des Tasters geändert zu haben.
Standartmäßig steht der auf "System runterfahren" ich hatte ihn auf" Ruhemodus" gestellt.
Zurückgestellt auf System runterfahren" brachte den gewünschten Erfolg das der Servers jetzt von dem Notbetriebssystem startet und entlich die gelbe Lampe vorne leuchtet.

Doch leider habe ich keinen Zugriff auf diese Einstellungsmöglichkeit. Irgendeine Idee?
conception
Foren-Einsteiger

Re: SCALEO startet nicht im Recovery-Modus

Beitrag von conception »

OK, habst doch geschafft. Die Problemlösung...

1. HS normal starten
2. nicht wie immer ausschalten sondern lange die power-taste drücken
3. hinteren Reset gedrückt halten und vorne power-anschalten

BINGO
Antworten