Power Pack 2 / Media Center

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
André R.
Foren-Einsteiger

Power Pack 2 / Media Center

Beitrag von André R. »

Hallo,
ich habe mich gestern richtig auf das PowerPack 2 gefreut, nach der Installation auf dem Server habe ich auch gleich den „neuen“ Connector für das MediaCenter Instal.
Leider ist es nicht möglich die Aufnahmen direkt auf den Server zu Laden, dass MediaCenter kann den Ordner „TV-Aufzeichnungen“ nur überwachen.
Sollte es mit dem PP2 nicht so werden das MediaCenter gleich auf den Server Aufzeichnen?

Wenn einer eine Lösung kennt wie ich DIREKT auf den Server Aufzeichnen kann, dann immer her damit.

Gruß aus Kassel
André
mhund
Foren-Mitglied
Re: Power Pack 2 / Media Center

Beitrag von mhund »

glaube nicht dass es so gemeint ist wie Du es gerne hättest.
frank500
Foren-Mitglied

Beitrag von frank500 »

André R.
Foren-Einsteiger

Beitrag von André R. »

War leider nichts dabei ....

Ich lasse jetzt wieder die Aufzeichnungen via Batch auf den Server laden und vom media center löschen.
Mit nem Task geht das ganz gut.

Danke für Eure Antworten

Gruß
André
Black-8
Foren-Einsteiger

Beitrag von Black-8 »

Hallo,
kannst Du eine Anleitung und die Batchdatei zur verfügung stellen?
Ich weiss leider nicht wie ich das selbst verwirklichen kann.

MFG

Jan
W3az3l9
Foren-Einsteiger

Beitrag von W3az3l9 »

hallo,

habe hier nen fsc-whs und n selbstgebasteltes xp mce stehen...

hab nun auf dem whs pp2 installiert und frage mich nun wie ich auf die bilder und video freigaben in mce zugreifen kann...
bei den tv-aufzeichnungen werden die auf dem whs liegenden aufnahmen ja automatisch angezeigt...
die bilder und video freigaben kann man ja über die freigaben einbinden...
aber sollte dies nun nach installation von pp2 nicht automatisch geschehen?

ps: wäre auch sehr an dieser batchdatei interessiert...

...
jolly
Foren-Mitglied

Anzeige der Dateien im Share TV-Aufzeichnungen

Beitrag von jolly »

Hallo,

ist es eigentlich normal, dass Aufnahmen, die auf dem WHS im Share TV-Aufzeichnungen liegen im MediaCenter nicht autmatisch aktualisiert werden?

Folgendes Szeanrio:
Aufnahmen des MediaCenters (*.dvr-ms) werden bei mir über einen Batch auf den Homeserver nach TV-Aufzeichnungen verschoben. In der Mediacenter-Oberfläche werden sie aber erst nach einem Neustart angezeigt.
Ich würde eigentlich ein Verhalten wie beim Verschieben in das Share Videos erwarten. Hier sind sie sofort nach dem Verschieben/Kopieren sichtbar.
Die TV-Aufzeichnungen des WHS habe ich bei den zu überwachenden Ordnern hinzugefügt, brachte aber keine Änderung.

Ist das bei Euch auch so?

Gruß
Dirk
Fujitsu-Siemens Scaleo Home Server, 2500 GB
KleMC
Foren-Mitglied

Beitrag von KleMC »

hallo @jolly,

also bei mir funktioniert das seit PP2 automatisch (dh ohne dass ich im MediaCenter die Freigabe extra einrichten musste), werden DVR-MS files in 'TV-Aufzeichnungen) richtig im MediaCenter angezeigt.

hast Du das MediaCenter aktualisiert (bei mir gabs da nach der PP2 INstallation am WHS irgendeine Abfrage - ist aber schon ein Weilchen her, vielleicht war's auch nur der neue connector...)

Gruss,
KleMC
belinea o.center + KVR800D2N6/2G RAM ## 300GB Samsung Spinpoint (System) ## 2 x 1TB WD Caviar Green (Daten)
jolly
Foren-Mitglied

Re: Anzeige der Dateien im Share TV-Aufzeichnungen

Beitrag von jolly »

Schieb... Sonst noch jemand einen Tipp für mich?
jolly hat geschrieben:Hallo,

ist es eigentlich normal, dass Aufnahmen, die auf dem WHS im Share TV-Aufzeichnungen liegen im MediaCenter nicht autmatisch aktualisiert werden?

Folgendes Szeanrio:
Aufnahmen des MediaCenters (*.dvr-ms) werden bei mir über einen Batch auf den Homeserver nach TV-Aufzeichnungen verschoben. In der Mediacenter-Oberfläche werden sie aber erst nach einem Neustart angezeigt.
Ich würde eigentlich ein Verhalten wie beim Verschieben in das Share Videos erwarten. Hier sind sie sofort nach dem Verschieben/Kopieren sichtbar.
Die TV-Aufzeichnungen des WHS habe ich bei den zu überwachenden Ordnern hinzugefügt, brachte aber keine Änderung.

Ist das bei Euch auch so?

Gruß
Dirk
Black-8
Foren-Einsteiger

Beitrag von Black-8 »

Kann bitte irgendjemand seine Batchdatei zur verfügung stellen?

Danke
jolly
Foren-Mitglied

Beitrag von jolly »

Black-8 hat geschrieben:Kann bitte irgendjemand seine Batchdatei zur verfügung stellen?

Danke
aber nur, wenn Du mir dafür bei meinem Problem hilfst ;-)

Code: Alles auswählen

@echo off
Robocopy "E:\recorded tv" "\\DEIN_WHS\TV-Aufzeichnungen" "*.dvr-ms" /MINAGE:7 /RH:1530-2300 /PF /NP /LOG+:"E:\Documents\logs\archivierte_filme.txt"
Black-8
Foren-Einsteiger

Beitrag von Black-8 »

Wenn ich es könnte würde ich es tun.

So ich habe das gleiche Problem, ich sehe unter Win7 die Aufnahmen erst nach einen Neustart von MCE.
Kann man MCE nicht einfach per Batch neu starten? Nur das MCE nicht den Rechner?
Black-8
Foren-Einsteiger

Beitrag von Black-8 »

Ich lasse jetzt Nachts um 4:00 Uhr meine Aufnahmen suf den Server schieben und Starte Morgens um 6:00 mit einer Batch mein MCE neu. Morgen
werde ich mal meldung geben ob es geklappt hat.
Antworten