Media Center-Connector lässt sich nicht installieren.

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
uwe
Foren-Einsteiger

Media Center-Connector lässt sich nicht installieren.

Beitrag von uwe »

Hallo Ihr,

ich habe das Problem, dass sich die Integration des Media Center-Connectors nicht durchführen lässt.

Mein Vorgehen war so:

- Installation des PP2 auf dem WHS war erfolgreich.
- entsprechend wurde auch die WHS-Console auf dem Client aktualisiert, d.h., dass mir auch die Funktion der manuellen Einbindung der MC-Connectors in der Startliste angezeigt wird.
- diese lässt sich auch starten und ich komme bis zum Fenster in das ich das Passwort für den WHS eingeben muss.

Ab da hängt dann der Prozess. Ich kann ihn nur über den Task-Manager abbrechen. Die Installation selbst funktioniert jedoch nicht.

Die WHS-Konsole habe ich schon einmal deinstalliert. Neustart des Clients erfolgte ebenso.
Auch den Weg, dass ich den Media-Center öffne und dort dann den Installer bestätige bringt mich nur genauso weit wie der manuell Versuch.

Die Installation der Konsole erfolgte aus der Software-Freigabe der WHS und nicht von der CD.

Kann mir evtl. jemand sagen wo es hier hakt?
Vielen Dank euch

Grüße
uwe
uwe
Foren-Einsteiger

Re: Media Center-Connector lässt sich nicht installieren.

Beitrag von uwe »

Achaje, paar Zeilen weiter unten habe ich nun eben ein gleiches Posting gefunden.

Allerdings löste sich dort das Problem durch die Deinstallation des PP2 und einen zweiten Versuch.

Wie kann man dieses denn deinstallieren? Diese Funktion wird mir nicht angeboten wenn ich in der Systemsteuerung unter Software des WHS dies durchführen wollen würde.

Dann würde ich dies auch nochmal probieren.

Danke
uwe
AliG
Moderator

Re: Media Center-Connector lässt sich nicht installieren.

Beitrag von AliG »

Hi!
uwe hat geschrieben:Wie kann man dieses denn deinstallieren? Diese Funktion wird mir nicht angeboten wenn ich in der Systemsteuerung unter Software des WHS dies durchführen wollen würde.
Hast du rechts oben den Haken bei "Updates einblenden" gesetzt? Sonst wird PP2 nämlich nicht angezeigt.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten