cbk hat geschrieben:Moin,
was meint ihr? Lohnt essich auf die 2. Version des WHS zu warten oder wäre es evtl. doch sinnvoller auf "Windows 2008 Foundation" zu setzen? Bei diesem 2008er Server handelt es sich um eine Version, die maximal 15 Benutzerkonten verwalten kann, mit maximal einer CPU zurecht kommt (deswegen entsprechend günstig ist) und eigentlich für kleine Firmen gedacht ist.
Halloihaloo....
lohnt es sich auf den neuen Daimler SLK zu warten, oder reicht mir der Aktuelle...? Für mich ist diese Frage immer doch sehr daran orientiert, ob ich immer das Neuste und Beste haben möchte und niemand ausser Dir selbst wird Dir da eine wirklich gute Antwort geben können, die Dir hilft eine Entscheidung zu treffen. Die Frage ist doch dann eher die, ob Du heute schon einen WHS brauchst oder ob Du eventuell eigentlich ganz darauf verzichten könntest.
Ich für meinen Teil hab den WHS zuhause in Betrieb, wo ich keine Lust hab großartig zu administrieren oder mich um Backups zu kümmern. Ich bin mir sicher, dass mein Sohn den WHS nicht aushebeln kann um mein Konto unbemerkt zu plündern und da ich von aussen nicht auf den WHS zugreife, bin ich mir auch da recht sicher, dass es auch kein anderer tut.
Ich werde erst dann umsteigen, wenn der WHS 2 einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs beim Aufbau der Konsole zeigt und die Übertragungsgeschwindigkeiten beim Kopieren drastisch steigen. Da ich aber ehrlich nicht damit rechne, da MS es ja geschaft mit jeder neuen Version von Windows die Zugriffszeiten nochmal langsamer zu machen, bleibe ich bei dem WHS1, bis tatsächlich der Nachfolger etwas wesentlich besser kann. Und was will man beim Daten begraben denn eigentlich noch verbessern...? Ich habe bis jetzt wirklich kein einfacher einzurichtendes Serversystem gesehen (Ich will jetzt nicht hören, dass es irgendwo doch eins gibt, auf Linux oder sonstiger Basis

)) Ich habe nix gesehen....
Grüßle Uwe
SERVER: Inter Tech 4U 4450-TFT - MSI Z170A-Pro - INTEL i5-6600 - 32GB - SAMSUNG M.2 Evo 970 500 - 4 x 10TB WD100-EFAX - Server 2016 Ess. - 2 x DD Duoflex DVB-C2 + CI Octopus - TV-Mosaic- DELTACAM Ver 2 - Ubiquiti Unifi Switch PoE US 24 - 4 x Ubiquiti Unifi AP AC Pro
HAUSAUTOMATION: JB-Media LM-Air, Intertechno Aktoren für Jalousien und Beleuchtung und Rechnerkontrolle.
Sonstiges: Samsung GQ65Q6FNGT - Teufel LT 5.1 Atmos - Harmony SmartControl+Touch - MS Sourface Pro Book
Kabelbetreiber/Internet: Kabel BW - 3-Play 100MBit - ISDN, FritzBox 6590