kein RDP nach PP2 ? - gelöst !!!!!!

Hier bitte alle Informationen zu Updates oder Patches wie Power Pack 1, Power Pack 2 oder den monatlichen Updates posten.
Antworten
olaf.meyer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 1. Dez 2008, 08:59

kein RDP nach PP2 ? - gelöst !!!!!!

Beitrag von olaf.meyer »

Hallo,

habe meinem WHS das PP2 verpasst und dabei auch einige andere Updates mit erledigt (z.B. IE8).
Bis jetzt hatte ich sowohl im Home-LAN, als auch (aus der Firma) über die Website RDP-Zugriff auf den kompletten WHS. Nicht nur die Console.
Nach den gestrigen Updates gelingt kein RDP-Zugriff mehr. Der Vorgang beendet ohne Meldungen alle Fenster und gut. (Wenn ich zum Test ein falsches PW verwenden, wird dass noch angemeckert !)

Wie bekomme ich den RDP-Zugang wieder hin ? Hat noch jemand das Problem ?
Zuletzt geändert von olaf.meyer am 5. Mai 2009, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Roland M.
WHS-Experte
Beiträge: 2756
Registriert: 3. Okt 2008, 18:36
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: kein RDP nach PP2 ?

Beitrag von Roland M. »

Hallo und willkommen im Forum!
olaf.meyer hat geschrieben:Wie bekomme ich den RDP-Zugang wieder hin ? Hat noch jemand das Problem ?
No problems here...

Kannst du dich lokal am Server anmelden?


Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
olaf.meyer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 1. Dez 2008, 08:59

Re: kein RDP nach PP2 ?

Beitrag von olaf.meyer »

Ja.
Auch Dameware Mini RemoteControl kann sich "andocken."
steve0564
WHS-Experte
Beiträge: 1223
Registriert: 28. Okt 2008, 07:48

Re: kein RDP nach PP2 ?

Beitrag von steve0564 »

Bei mir hat es zu Anfang ganz gut geklappt!

Mitten drin in der Arbeit, nach erfolgreichem Connect kommt dann auf einmal das hier:
Serverfehler in der Anwendung /Remote.
--------------------------------------------------------------------------------

Laufzeitfehler
Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Server. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers (aus Sicherheitsgründen) nicht remote angezeigt werden. Sie können jedoch von Browsern angezeigt werden, die auf dem lokalen Server ausgeführt werden.

Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei web.config erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das mode-Attribut dieses <customErrors>-Tags sollte dann auf "Off" festgelegt werden.


<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="Off"/>
</system.web>
</configuration>


Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das defaultRedirect-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.


<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
</system.web>
</configuration>

Kann sich das jemand erklären?? Für mich sind das spanische Dörfer!
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: kein RDP nach PP2 ?

Beitrag von AliG »

Hi!
olaf.meyer hat geschrieben:Bis jetzt hatte ich sowohl im Home-LAN, als auch (aus der Firma) über die Website RDP-Zugriff auf den kompletten WHS. Nicht nur die Console.
Das kann so nicht sein, denn über die Website hat man normalerweise nur Zugriff auf die Konsole, erst durch ein Add-In oder andere Modifikation kommt man auch über die Website an den WHS-Desktop.

@steve0564: Besteht der Fehler nach einem Neustart immer noch?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
olaf.meyer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 1. Dez 2008, 08:59

Re: kein RDP nach PP2 ?

Beitrag von olaf.meyer »

Natürlich mit windir-Modifikation in rdp-tcp !

Habe etwas gegooglelt.
Folgende Info aus anderem Forum, noch nicht von mir getestet, aber dort als erfolgreich gepostet.
Ich benutze nvidia graphics card !!


"Hi Matthias,
if your server is self made and has a NVidia graphics card, it may be the drivers for the card, which are causing the problem.
Solution 1: Uninstall the NVidia video drivers.
Solution 2: Appply the following lines into the registry of your WHS.
For doing so, save the next lines in a text file with the extension .reg on a shared folder of your server and import it after logging in locally to your server in its registry. After that reboot the server.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management]
“SessionImageSize”=dword:00000020

Best greetings from Germany
Olaf"
steve0564
WHS-Experte
Beiträge: 1223
Registriert: 28. Okt 2008, 07:48

Re: kein RDP nach PP2 ?

Beitrag von steve0564 »

AliG hat geschrieben: @steve0564: Besteht der Fehler nach einem Neustart immer noch?
Nein, ist nach Reboot verschwunden. Werde das aber trotzdem noch weiter beobachten!!
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
olaf.meyer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 1. Dez 2008, 08:59

Re: kein RDP nach PP2 ? - gelöst !!!!!!

Beitrag von olaf.meyer »

Also, jetzt habe ich die vorgeschlagene Lösung Registry-Eintrag getestet und tatsächlich ist dann ein RDP-Zugriff auf den WHS wieder möglich.
Der Grund des Problemes nach dem PP2-Update ist der eigenkonfigurierte WHS unter Verwendung von NVIDIA Grafikkarte (z.B. MB-integrierte GeForce 8200).
Nach Hinzufügen des Registry-Eintrages und Reboot ist RDP wieder ok !!
Gromith
Foren-Einsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 6. Okt 2007, 14:09

Re: kein RDP nach PP2 ? - gelöst !!!!!!

Beitrag von Gromith »

Ich habe keine NVidia Grafikkarte aber bei mir geht RDP nach der dritten Installation des PP2 auch nicht mehr:

TCP port 3389 (ms-wbt-server service): NOT LISTENING

UDP port 3389 (ms-wbt-server service): NOT LISTENING

Hat noch einer eine Idee?
Gromith
Foren-Einsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 6. Okt 2007, 14:09

Re: kein RDP nach PP2 ? - gelöst !!!!!!

Beitrag von Gromith »

Hab das Problem nach 8 Std. fummeln gelöst. Das PP2 hat mir den kompletten RDP-Tcp Ordner in der Reg gelöscht! (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp) :shock:
Ich musste das Ding von einem anderen 2003er Server exportieren und imporiteren. Superteil das Power Pack /Irnonieoff
Antworten