Restore von einem anderen Rechner aus

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
jensw
Foren-Einsteiger
Beiträge: 22
Registriert: 12. Mai 2009, 20:23

Restore von einem anderen Rechner aus

Beitrag von jensw »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Laptops, von einem kenne ich leider das BIOS-Passwort nicht, genau bei diesem ist aber die Festplatte am kaputt gehen (Sicherung geht seit gestern mit IO-Fehler z.B. nicht mehr, chkdsk findet bei jedem Durchlauf mehr defekte Sektoren). Da ich das BIOS-Passwort nicht kenne und auch nicht resetten kann geht auch ein Boot von CD nicht.
Kann ich die Sicherung irgendwie mit meinem zweiten Laptop wiederherstellen? Habe noch eine USB-Platte die passen würde. Kann ich die Sicherung vom defekten Rechner einfach auf dem funktionierenden öffnen und auf die USB-Platte zurückladen? Wie mache ich die Platte dann vor der "Transplantation" in den aktuell defekten Rechner bootbar?

Danke und viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3728
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Restore von einem anderen Rechner aus

Beitrag von AliG »

Hi!

Du kannst natürlich auf dem zweiten Laptop eine Sicherung des kaputt werdenden Laptops auf eine neue Platte zurückspielen. Entweder per Restore-CD oder aus Windows heraus mit dem Programm "C:\Programme\Windows Home Server\ClientRestoreWizard.exe". Pass aber auf, dass du wirklich die neue Platte auswählst!
Ob der Laptop dann auch von der USB-Platte booten wird, kann ich dir aber nicht sagen ;)

Es gibt auch die Möglichkeit das BIOS-Passwort zurückzusetzen, diese Website bietet einen guten Überblick über die Möglichkeiten: http://www.tech-faq.com/reset-bios-password.shtml

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
jensw
Foren-Einsteiger
Beiträge: 22
Registriert: 12. Mai 2009, 20:23

Re: Restore von einem anderen Rechner aus

Beitrag von jensw »

Hoffe dass die Platte dann auch bootbar wird. BIOS-Reset geht bei dem defekten Gerät leider nur mit Lötkolben (Thinkpad R51).

Gruß,
Jens
Antworten