Nichts wäre schlimmer als ein Einbruch und der Dieb schnappt sich den WHS.

Hat hier evtl. schon jemand ein paar Erfahrungen gemacht?
Ja, dagegen hilft nur Verschluesselung auf Dateisystemebene.AliG hat geschrieben:Hi!
@Holger:
Meinst du das jetzt auf die Sicherheitssoftware bezogen, oder auf das Windows - Passwort selbst? Das schützt die Daten nämlich kein bisschen, da brauch ich die Festplatten nur ausbauen und in einen anderen Rechner einbauen und schon sind alle Daten da...
Prinzipiell duerfte Windows von einem drunter liegenden Safeguard Easy nichts mitbekommen, es kann aber durchaus sein, das der DriveExtender mit dem neuen Dateisystemtreiber (von Utimaco, der sollte aber unbekannte Calls an den originalen Treiber durchreichen) nicht klarkommt.AliG hat geschrieben:@Spucktier:
Erstens einmal müsste die Software es beherschen, die Daten schon vor dem Bootvorgang zu verschlüsseln, ansonsten kann man wieder obiges machen um an die Daten zu gelangen. Zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit dem Drive Extender gut zusammenarbeitet.... (vl. kann es ja jemand ausprobieren?)
Hehe auch ne IdeeJeHo hat geschrieben:Vor meinem WHS liegt ein Rottweiler![]()
Gruß JeHo
Nunja, dafuer ist TrueCrypt Freeware und durch OpenSource haette man die Chance, den Sourcecode auf moegliche Backdoors zu durchsuchen. Ich setze auf meinem Notebook Utimaco Safeguard Easy ein, das ist genau wie DriveCrypt eine online HD Verschluesselung.prophil hat geschrieben:Ich mag Truecrypt nicht.. das macht ja extra partitionen und is.. damit .. zu kompliziert
Ich verwende DriveCrypt plus. Das Verschlüsselt das Betriebssystem on-the-fly.. man merkt keinen unterschied! (langsamstes getestetes System war ein Centrino-Notebook 1,6ghz). Beim Booten benötigt man das Passwort. Windows braucht dafür dann aber keines mehr (SingleSignOn). TOP!
Nein. Die Partition D: ist der Rest des Speicherplatzes der Systemfestplatte minus 20 GB. Neue Festplatten werden unter C:\fs\ eingebundenSyber hat geschrieben:ich denke wnen ich die Platten zusammenfüge würden die auf D: hinzukommen
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·