Kein Remote-Zugriff auf Homeserver nach PP2

Hier bitte alle Informationen zu Updates oder Patches wie Power Pack 1, Power Pack 2 oder den monatlichen Updates posten.
Antworten
Voxi74
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mai 2009, 10:28

Kein Remote-Zugriff auf Homeserver nach PP2

Beitrag von Voxi74 »

Hallo zusammen,
"never change a running system" sage ich mir immer und doch habe ich gestern das PP2 auf meinen Scaleo installiert. Sah alles ganz gut aus - nur dann habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr Remote vom Internet aus via https auf meinen Homeserver komme. Habe die Repair-Routine der WHS-Konsole durchlaufen lassen, welche mir aber auch nicht wirklich weiterhilft. Vor dem Update auf PP2 hat alles funktioniert. Die entsprechenden Ports an der Fritzbox waren freigegeben. Mein Anruf bei FSC war auch erfolglos - entweder konnten oder wollten die nicht. :x Kann mir jemand weiterhelfen?
DANKE! Voxi
steve0564
WHS-Experte
Beiträge: 1223
Registriert: 28. Okt 2008, 07:48

Re: Kein Remote-Zugriff auf Homeserver nach PP2

Beitrag von steve0564 »

Vielleicht kannst Du Dein Problem etwas genauer beschreiben. Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?
Oder wie äußert sich die Nichtverbindung?
Schonmal in der Konsole unter Einstellungen nachgesehen, ob der WHS von außen erreichbar ist?
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Kein Remote-Zugriff auf Homeserver nach PP2

Beitrag von Martin »

Schon mal den Server neu gebootet? Nach meiner Erfahrung starten manchmal nicht alle Dienste nach einem Update.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
olaf.meyer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 1. Dez 2008, 08:59

Re: Kein Remote-Zugriff auf Homeserver nach PP2

Beitrag von olaf.meyer »

Vielleicht hilft das weiter...

viewtopic.php?f=39&t=5102
Antworten