Hilfe! Computer versehentlich entfernt!

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
DamianDM
Foren-Einsteiger

Hilfe! Computer versehentlich entfernt!

Beitrag von DamianDM »

:cry:
Hallo!
Ich habe versehentlich einen Computer aus der Sicherungsdatenbank entfernt. Gibt es eine Möglichkeit es wieder rückgängig zu machen oder wenigstens auf die gesicherte Dateien zuzugreifen? Oder keine Chance mehr?

Danke und Gruß
Damian
locke703
WHS-Experte

Re: Hilfe! Computer versehentlich entfernt!

Beitrag von locke703 »

Hi,
zum Verständnis:
wo hast Du den Clienten entfernt?
aus der Sicherungsdatenbank wird ein in der Konsole unter "Computer und Sicherung" entfernter Client erst mit der nächsten Sicherungsbereinigung - immer Sonntags - gelöscht
-genauer werden die Sektorverweise und exklusiven Sektoren gelöscht - der Eintrag bleibt noch bestehen
ob bei der Nachfrage "Sicherungen behalten" ein Nein ein früheres Löschen bewirkt weis ich nicht

erstmal den Clienten wieder beim WHS anmelden
- mit "http://servername:55000" den Konektor neu installieren - vorher natürlich den Benutzer nochmal mit den gleichen Anmeldeinfos anlegen falls schon gelöscht.

bin nicht sicher - aber durch Ausführen von "ClientRestoreWizard.exe" aus "C:\Programme\Windows Home Server" lassen sich von jedem Clienten aus Daten wiederherstellen - es wird eine Auswahl geboten ob der aktuelle oder ein anderer Client genommen werden soll
eventuell das zuerst versuchen

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
DamianDM
Foren-Einsteiger

Beitrag von DamianDM »

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, ich hab den Clienten in der Konsole unter "Computer und Sicherung" entfernt. Dort ist er auch nicht mehr sichtbar.
Hab auch bereits den Clienten wieder beim WHS angemeldet, wenn ich aber ClientRestoreWizard.exe ausführe, erscheint der gelöschte Client dort nicht.
Komme ich sonst irgendwie an die Daten ran bevor die Sicherungsbereinugung am Sonntag startet? Ich brauche nur eine einzige Datei von dem gelöschten Client... :roll:
locke703
WHS-Experte

Beitrag von locke703 »

Hi,
leider muß ich hier passen
eine Möglichkeit die Backupdatenbank sonst zu öffnen kenn ich nicht

ev. hat jemand anderes noch eine Idee

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Antworten