Hallo,
hab eine Frage zu TrueCrypt. Ich verwende es auf meinen externen Festplatten und auf der zweiten Partition meiner Notebookfestplatte. Für die jeweiligen Container nutze ich eine Schlüsseldatei welche ich auf einer SD-Card gespeichert habe. Was mich allerdings etwas nervt ist das ich, wenn ich auf "Schlüsseldateien" im Anmeldefenster klicke, immer im Installationsverzeichnis von TrueCrypt lande. Jetzt muss ich erst alle Verzeichnisse nach unten scrollen um auf den passenden Laufwerksbuchsteben zu kommen auf dem ich die Schlüsseldatei abgelegt habe. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie man TrueCrypt beibringen kann bei der Auswahl einen bestimmten Laufwerksbuchstaben (hier SD-Card Reader) zu zeigen?
MfG
Björn
TrueCrypt & Schlüsseldateien (Frage nicht WHS bezogen!)
-
- Foren-Mitglied
TrueCrypt & Schlüsseldateien (Frage nicht WHS bezogen!)

Hardwarebasis: CPU: Intel Atom D510 | Mainboard: Intel D510MO | RAM: GEIL 2048MB DDR2-667
Speicherpool: HDD I: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD II: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD III: WD WD10EADS GreenCaviar
Serverbackup: Seagate ST3750330NS
-
Re: TrueCrypt & Schlüsseldateien (Frage nicht WHS bezogen!)
Hallo,
Gruß Werner
hmm ... ich nutze Kennworte und keine Schlüsseldateien, aber bei mir gibt es im Menü "Schlüsseldateien" den Punkt "Standardschlüsseldateien/-pfade festlegen" ...Atriòr hat geschrieben:Kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie man TrueCrypt beibringen kann bei der Auswahl einen bestimmten Laufwerksbuchstaben (hier SD-Card Reader) zu zeigen?
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- Foren-Mitglied
Re: TrueCrypt & Schlüsseldateien (Frage nicht WHS bezogen!)
Hallo Werner
Oh, Mann... Wie war das noch mit dem Wald und den Bäumen?
Danke für die punktgenaue Info!
MfG
Björn
Welch Zufall... bei mir auch!!!pfaelzer hat geschrieben: hmm ... ich nutze Kennworte und keine Schlüsseldateien, aber bei mir gibt es im Menü "Schlüsseldateien" den Punkt "Standardschlüsseldateien/-pfade festlegen" ...

Danke für die punktgenaue Info!
MfG
Björn

Hardwarebasis: CPU: Intel Atom D510 | Mainboard: Intel D510MO | RAM: GEIL 2048MB DDR2-667
Speicherpool: HDD I: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD II: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD III: WD WD10EADS GreenCaviar
Serverbackup: Seagate ST3750330NS
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·