WHS WebBrowser Add-In

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Benutzeravatar
Pitti
Foren-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mär 2009, 20:45
Wohnort: München Umland
Kontaktdaten:

WHS WebBrowser Add-In

Beitrag von Pitti »

Hi,

eigentlich wollte ich nur für mich ein rudimentäres Add-In programmieren um eine Web-Seite anzuzeigen - ist dann aber doch noch was für die Allgemeinheit rausgekommen. Wenn also jemand schnell mal in der Konsole eine Seite aufrufen will dann ist es bestimmt einen Test wert.

Die ganze Geschichte könnt ich Euch auf meiner Homepage http://www.wilkware.de/windows-home-ser ... ser-addin/ anschauen und runterladen.

Bin gespannt wie die Reaktionen sind :idea:

CIAo Pitti

PS: Hatte den schönen Nebeneffekt das ich mich endlich mal bei Euch hier registriert gabe :lol:
Server Acer H340 mit 3x 1TB ST31000333AS + 1x 1TB WD10EACS
Clients 4x Windows XP, 2x Windows 7
Bild
mike_nl
Foren-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 10. Jan 2009, 16:48
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WHS WebBrowser Add-In

Beitrag von mike_nl »

Hallo Pitti,

was ich auf Deiner website gesehen habe, interessiert mich schon.
Werde mir das ganze mal auf meinem Testsystem ansehen. Gut
ein Browser add-in ist nicht immer noetig, aber einfach ein
Hilfreiches add-in.

Gruss, Mike
Mein WHS Bild
Benutzeravatar
Pitti
Foren-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mär 2009, 20:45
Wohnort: München Umland
Kontaktdaten:

Re: WHS WebBrowser Add-In

Beitrag von Pitti »

Hi Mike,

Danke für Dein Interesse.

Richtig, das Add-In ist nicht überlebenswichtig ;) , aber wie schon geschrieben - vielleicht hat ja jemand ähnliche Anforderungen und ist dann happy.

War aber für mich ein guter Einstieg in die Add-In Programmierung. Möchte nämlich in dieser Richtung noch andere Sachen umsetzen. Dazu vielleicht eine Frage: Wie schafft man es auf die Liste der Add-Ins?

Danke & Ciao
Pitti
Server Acer H340 mit 3x 1TB ST31000333AS + 1x 1TB WD10EACS
Clients 4x Windows XP, 2x Windows 7
Bild
mike_nl
Foren-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 10. Jan 2009, 16:48
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WHS WebBrowser Add-In

Beitrag von mike_nl »

Hallo Pitti,

also ich kann DAS add-in gut gebrauchen. Danke dafuer...

Also um in die Liste zu kommen, denke ich brauch mal nicht viel.
Ich glaube man muss ein add-in programmiert haben. Aber wende
Dich an Christoph. Der Obermotz hier :lol: :-) ;-) ;-).

Nein im ernst. Christoph ist der richtige Ansprechpartner.
Christoph findest Du in fast jedem Teil des Forums. Einfach
mal auf die Farbe gruen achten bei den User-Namen.

Gruss,
Mike
Mein WHS Bild
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: WHS WebBrowser Add-In

Beitrag von Christoph »

Dabei motze ich doch nie :-D

Ich kümmere mich darum!
Benutzeravatar
Pitti
Foren-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mär 2009, 20:45
Wohnort: München Umland
Kontaktdaten:

Re: WHS WebBrowser Add-In

Beitrag von Pitti »

Danke dafür :D
Server Acer H340 mit 3x 1TB ST31000333AS + 1x 1TB WD10EACS
Clients 4x Windows XP, 2x Windows 7
Bild
mike_nl
Foren-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 10. Jan 2009, 16:48
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WHS WebBrowser Add-In

Beitrag von mike_nl »

Hallo Christoph,

:-), ich konnte mir das mit dem Obermotz nicht verkneifen. Sollte doch
bei all der trockenen Materie etwas Humor die ganze Sache bunter machen.

Wir, als diejenigen die sich den ganzen lieben langen Tag und vielleicht
auch noch in der Freizeit mit diesen ollen Dingern herumschlagen,
brauchen ab und zu selische Aufheiterung, oder so aehnlich :-).

Aber ich muss doch mal ein Lob an alle aussprechen. Haben wir hier bei
uns in den Niederlanden nichts vergleichbares was dieses Forum angeht.
Und besonders an Dich Christoph der das mal ins Leben gerufen hat.
Ich bin erst im Januar auf diese Seite gestossen, obwohl ich nun seit
ca. 6-7 Monaten mit dem WHS arbeite.

Als alter Unix und Sun-Solaris Hase hat es mich doch mal gereizt so ein MS
Ding aufzusetzen. Und es laesst mich nicht mehr los. Ich entdecke bis
jetzt noch jeden Tag etwas neues, oder etwas das ich aendern moechte.
Werde mich mal im Urlaub mit der Programmierung auseinander setzen
um zu sehen wie weit man den WHS ausreizen kann. Dann werde ich wohl
im passenden Forumsteil ab und zu Hilfe benoetigen.

Andere Frage. Ich habe mal auf http://www.fli4l.de mitgearbeitet. Dort gibt es immer
noch eine sogenannte Routerkarte http://www.fli4l.de/sonstiges/routerkarte/
und auf http://www.eisfair.org eine Serverkarte http://www.eisfair.org/sonstiges/serverkarte/
um mal zu sehen wo diese eingesetzt werden. Ist das nicht auch eine interessante
Angelegenheit fuer Dein Forum?

Gruss, MIke
Mein WHS Bild
Mike Lowrey
Beiträge: 1181
Registriert: 6. Jan 2009, 19:42

Re: WHS WebBrowser Add-In

Beitrag von Mike Lowrey »

Sehr geniales PlugIn ich habe direkt mehrere Verwendungszwecke - was noch sehr gut wäre:

Ein Zugriff auf (begrenzte Favoriten)!
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
mike_nl
Foren-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 10. Jan 2009, 16:48
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WHS WebBrowser Add-In

Beitrag von mike_nl »

Hallo Pitti und Mike,

jaja so sind die User. Gibt man(n) Ihnen den kleinen Finger fagen Sie
direkt nach der ganzen Hand :D, oder war das bei den Frauen :lol:.

Aber Mike hat schon irgendwo Recht. Das mit den Favoriten fehlt mir
bis jetzt noch bei den AXIS cameras. Das waere wirklich gut wenn
man naja sagen wir mal 10 bis 20 Fav's speichern koennte.

Ok der naechste sagt 30 u.s.w..... Aber eine deutliche Grenze muss
schon sein, oder?

Gruss, Mike
Benutzeravatar
Pitti
Foren-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mär 2009, 20:45
Wohnort: München Umland
Kontaktdaten:

Re: WHS WebBrowser Add-In

Beitrag von Pitti »

Hi,

ich denke da bekommt man schon was hin :D Habe da auch schon so meine Ideen!

Geht in Arbeit!

Danke & Ciao
Pitti
Server Acer H340 mit 3x 1TB ST31000333AS + 1x 1TB WD10EACS
Clients 4x Windows XP, 2x Windows 7
Bild
seedek
Foren-Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 16. Mai 2008, 19:42

Re: WHS WebBrowser Add-In

Beitrag von seedek »

Mike Lowrey hat geschrieben:Sehr geniales PlugIn ich habe direkt mehrere Verwendungszwecke - was noch sehr gut wäre:

Ein Zugriff auf (begrenzte Favoriten)!

Nichts gegen das Plugin, aber welche Verwendungszwecke hat man dafür?
Ich selber nutze ein Plugin um von der Console direkt auf den Desktop zu kommen und bekanntlich kann man da ja auch in Ruhe rumsurfen. Ein extra Plugin nur zum surfen finde ich persönlich in Anbetracht der Resourcen net so prall.
Aber wie gesagt interessiert es mich sehr was ihr damit anstellt, denn vielleicht gibt es da einen Grund den ich schlichtweg übersehe.
WHS: FSC Scaleo mit E2220@2.4 GHz / 2 GB Ram / 4x Seagate 500 GB 7200 RPM
Netzwerk: TeledoofRouter für VDSL 50 Mbit down - 10 Mbit up/ DLink 1 Gbit Switch (green ethernet)
Mike Lowrey
Beiträge: 1181
Registriert: 6. Jan 2009, 19:42

Re: WHS WebBrowser Add-In

Beitrag von Mike Lowrey »

@ Pitti

Vielleicht wäre es ja möglich eine sich automatisch ausblendende Favoritenleiste zu implementieren :-)

@ seedek

Ich habe mehrere Programme auf dem WHS laufen, welche ein Webinterface verwenden(ohne Zugriff an der Firewall vorbei) aber kein Add In anbieten - wenn das direkt in der Konsole eingebettet ist, macht das aus meiner Sicht den Zugriff leichter
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
mike_nl
Foren-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 10. Jan 2009, 16:48
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: WHS WebBrowser Add-In

Beitrag von mike_nl »

Ausserdem arbeiten wir nicht direkt am Server. Wie schnoede :D.
Wozu hat uns der Softwarevater denn eine Remoteconsole
gegeben? Das alles ueber den Connector des WHS. Das add-in
ermoeglicht es das einfach zu erledigen...
Mein WHS Bild
Benutzeravatar
Pitti
Foren-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mär 2009, 20:45
Wohnort: München Umland
Kontaktdaten:

Re: WHS WebBrowser Add-In

Beitrag von Pitti »

Habe heute mich gleich ins Zeug gelegt ;-)

Ist zwar keine automatisch ausblendbare Favoritenleiste geworden, sondern wie beim IE kann man die Leiste ein- bzw. ausschalten. Ist alles noch sehr hackelig und der AddToFavorites fehlt auch noch. Wenn ich das Tempo halten kann gibts am WE ne neue Version.

CIAo Pitti
Server Acer H340 mit 3x 1TB ST31000333AS + 1x 1TB WD10EACS
Clients 4x Windows XP, 2x Windows 7
Bild
Mike Lowrey
Beiträge: 1181
Registriert: 6. Jan 2009, 19:42

Re: WHS WebBrowser Add-In

Beitrag von Mike Lowrey »

Genial!!!

Da werde ich gespannt warten!! :D :D
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
Antworten