WHS und Windows 7

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
MiXiS
Foren-Einsteiger

WHS und Windows 7

Beitrag von MiXiS »

Hallo ich habe seit ca. 1 woche windows 7 64bit und bin eigentlich sehr zufrieden doch hat sich bei seit ca. 5 tagen ein schier unlösbares problem aufgetan bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt?!

ich komme einfach nicht mehr auf den benutzerordner des home servers...alle anderen ordner gehn...bloß der Benutzerordner lässt mich nicht rein...

bei windows 7 hat man jetzt die möglichkeit anmeldeinformation (wie die des WHS wenn man keine WHS-Console installiert hat und das eh automatisch passiert) zu speichern. das habe ich so gemacht und einfach meine normalen benutzerdaten wie ich sie auch unter vista hatte eingeben und gespeichert....das hat auch wunderbar funktioniert. doch ohne mir ersichtlichen grund ging es auf einmal nicht mehr....also ich habe immernoch zugriff auf alle anderen ordner....ich seh auch den benutzer ordner ....ich kann bloß nicht drauf zugreifen....

dann hab ich die WHS-Console 64bit installiert und auch das hat super geklappt bloß brachte es mir keine lösung für das problem....ich hab dann sogar einen anderen benutzer erstellt aber bei dem taucht genau das gleiche problem auf....

in der freigabe hab ich auch nochmals alles überprüft und konnte dort auch nicht finden :(((

also langsam bin ich wirklich am verzweifel zumal ja der zugriff auf den ordner "Benutzer" an sich nicht über die Console einstellbar ist sonder nur der zugriff auf die einzelnen benutzerordner....deshalb versteh ich es einfach nicht!!!!!!!!!

und vista klappt übrigens alles noch und auf meinem notebook hab ich auch windows 7 installiert und dort funktioniert es auch ohne probleme :(((

PS: ich bin mir durchaus im klaren, dass das noch im BETA-Stadium ist aber ich habe trotzdem die Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt :)
meine installierten programme...das ist meiner meinung nach das einzige woran es noch liegen könnte.....
meine installierten programme...das ist meiner meinung nach das einzige woran es noch liegen könnte.....
Aufzeichnen.JPG (45.46 KiB) 1048 mal betrachtet
OlafE
Moderator

Re: WHS und Windows 7

Beitrag von OlafE »

Moin,
willkommen hier im Forum.
Hast Du zufaellig das Gastkonto auf dem Server aktiviert? Dann wieder abschalten.
Viele Gruesse
Olaf
der dom
Foren-Einsteiger

Re: WHS und Windows 7

Beitrag von der dom »

Also am Gastkonto kann es ja nicht liegen, da du ja von deinem Laptop aus drauf zu greifen kannst.

Setze mal manuell die Regeln bzw. Berechtigungen auf den User-Ordner vom WHS und gleiche nochmal das Passwort ab.
Die Lösung eines Problems ist oft näher als man denkt!

Mein WHS: Sempron 2600+ @ 1,8 GHz - 512 MB-RAM - Biostar M7VIG - WDC 320 GB - Maxtor 40 GB - WDC 80 GB extern - WD Storage 2 TB Raid 1 extern - Gigabit LAN
Antworten