Kein Zugriff mehr über Server-Konsole

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
eup77
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 12. Feb 2009, 01:26

Kein Zugriff mehr über Server-Konsole

Beitrag von eup77 »

Nach einer Testinstallation eines Standard-Intranet-Programmes (Intrexx) auf meinem WHS Belinea o´center kann ich die Home-Server-Konsole nicht mehr starten. Es liegt nicht am client da ich es bereits von 3 versch. XP-Prof. Rechnern probiert habe.
Uber Remote Desktop habe ich noch Verbindung. Ich vermute, dass ich bei der Installation irgendwas an der WHS-Remote site im IIS zerschossen habe. Ich habe versucht die WHS remote site wieder her zu stellen aber leider kenne ich mich zu wenig aus und vermute das hier der fehler liegt.
Meine Frage ist: wie kann ich die original whs remote seite wiederherstellen? Habe es schon mit der mitgelieferten wiederherstellungs-cd probiert aber dabei wird der server erst gar nicht gefunden? Da ich sehr viele Daten auf dem server liegen habe möchte ich eine komplette neuinstallation auf jeden fall vermeiden.
Dateianhänge
fehler_whs_remote_site_iis.jpg
fehler_whs_remote_site_iis.jpg (26.27 KiB) 1855 mal betrachtet
Belinea o'center, 500gb, 300gb, 2gb RAM
Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2137
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: Kein Zugriff mehr über Server-Konsole

Beitrag von OlafE »

Moin,
die einzige funktionierende Methode einer Wiederherstellung neben einer Neuinstallation ist derzeit, Power Pack 1 mal kurz zu deinstallieren, und danach wieder zu installieren (sowie nachfolgende Updates). Mit Power Pack 1 wurde letztmalig die Website angepasst, daher wuerde eine Deinstallation den vorherigen Zustand wiederherstellen.
Viele Gruesse
Olaf
eup77
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 12. Feb 2009, 01:26

Re: Kein Zugriff mehr über Server-Konsole

Beitrag von eup77 »

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wie deinstalliere ich denn das Power Pack 1? Entweder ich habe es gar nicht installiert oder bin zu blöd aber über Einstellungen/Systemsteuerung/Software wird es nicht angezeigt!
Belinea o'center, 500gb, 300gb, 2gb RAM
eup77
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 12. Feb 2009, 01:26

Re: Kein Zugriff mehr über Server-Konsole

Beitrag von eup77 »

Habe es doch noch hinbekommen Power Pack 1 deinstalliert --> Neustart
Power Pack 1 neu installiert --> Neustart,
im IIS wird die "WHS site" jetzt auch angezeigt aber über die Konsole bekomme ich immer noch keine Verbindung. Beim ausführen des "connector troubleshooter" habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

Cannot connect to the server internal Web site (password hint page)
Cannot connect to the server internal Web site (ASPX page)
Cannot connect to the server internal Web site over IP address (password hint page)
Cannot connect to the server internal Web site over IP address (ASPX page)

vielen Dank und Grüße, Ulrich
Belinea o'center, 500gb, 300gb, 2gb RAM
Antworten