Atriòr hat geschrieben:Aber wenn man das mal global betrachtet kommt da schon was zusammen was an Energie eingespart werden kann....
Aber das ist off-Topic und von daher...

Sorry für's Offtopic, aber:
Es müsste heißen "eingespart werden
könnte".
Denn selbst wenn alle Endverbraucher plötzlich den grünen Daumen bekämen, wäre die Einsparung minimal.
Die meiste Energie wird von der Industrie verbraucht.
Alleine wenn ich mir die Millionen (wenn nicht sogar Milliarden) Leuchtstoffröhren in Büros, Fabrik- und Lagerhallen, öffentliche sowie staatliche Einrichtungen angucke, frage ich mich doch ernsthaft welchen Sinn das Energiesparen der Bevölkerung bringen soll.
Vom Energieverbrauch der Automobil- bzw. generell der Stahlindustrie mal ganz zu schweigen.
Und wenn ich dann noch solche Sachen höre, dass demnächst europaweit keine Glühbirnen verkauft werden dürfen und stattdessen Energiesparlampen zum Einsatz kommen sollen, kann ich nur noch lachen.
Das diese Leuchtmittel in der Herstellung wesentlich mehr Energie benötigen, haben die "schlauen" Menschen aus dem EU-Parlament anscheined übersehen...
Von der Entsorgung mal ganz zu schweigen.
Und das der Rest der Welt weiterhin die "umweltschädlichen" Glühbirnen benutzt, ist natürlich auch egal...
Aber lassen wir das... sonst bekomm ich noch Stresspusteln.
@Syber:
Die Platte hat "nur" 8MB Cache.
Bei Alternate gibt's das Teil für 84,90 .
Welche Platte da aber nun genau drin sitzt, konnte ich nicht herausfinden.
Gruß
sTunTe