LightsOut Kalenderbeschreibung

Bitte posted hier eure Ideen, damit unsere Entwickler sehen was die Community wünscht.
Antworten
Groej
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 1. Mär 2008, 07:57

LightsOut Kalenderbeschreibung

Beitrag von Groej » 25. Jan 2009, 10:49

Hallo Martin,

erstmal Danke für dieses super Add-In und Glückwunsch das ein Hersteller es jetzt mit ausliefert. Wenn ich mich da nicht verlesen haben hier. Ich benutze es seit den ersten Tag meines WHS und das ist mitlerweile schon sehr lange.

So nun aber zu meinen Vorschlag bzw. Bitte wenn es geht. Ich lasse auf meinen WHS einiges über Batchdateien laufen und noch anderes ( Backup der Datenbank und des Share auf USB Platte / Virusscan usw. ). Es wäre super wenn man den Kalendereinträgen noch eine Beschreibung hinzufügen könnte um später noch mal zu wissen warum ich diesen Eintrag überhaupt angelegt habe. Es muß ja nicht im Kalender direkt angezeigt werden wegen Platzmangel aber wenn man zum Beispiel mit dem Mauszeiger über den Eintrag fährt das es dann angezeigt wird.

Gruß

Jörg


PS: Wie sieht es denn mit meinen Vorschlag aus wegen Berechnung des Energieverbrauchs ? Bin nur neugierig.

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9527
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut Kalenderbeschreibung

Beitrag von Martin » 25. Jan 2009, 11:38

Hallo Jörg,

zu deinen Fragen/Anregungen:

Ja es ist richtig, ACER wird LightsOut mit seinem Homeserver ausliefern. Das ist allerdings auch der Grund warum für Außenstehende "scheinbar" die Weiterentwicklung nicht vorangeht. ACER wollte keine neuen Features (mit evtl. neuen Bugs) sondern Anpassungen wie z. B. die Unterdrückung der Option Ruhezustand, Lokalisierung in 6 Sprachen u. ä. Leider gibt es auf Seiten ACERs Verzögerungen und die mehrfach geplante Release der Version 0.8.0 ist weiterhin gestoppt. Momentan gehe ich von Mitte/Ende Februar aus. Erst danach werde ich die Entwicklung der Version 0.9.x mit neuen Features beginnen.

Deine Anregung für einen Kalenderkommentar habe ich aufgenommen, die Energieberechnung steht schon drauf.

Für Version 0.9.0 sind u. a. folgende Hauptfeatures geplant:
- Einbindung IP-basierter Fremdgeräte
- Laufzeitsteuerung über externe Datei
- Konfigurationsassistent

Gruß
Martin
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

AlBundy63
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mär 2009, 00:54

Re: LightsOut Kalenderbeschreibung

Beitrag von AlBundy63 » 12. Mär 2009, 22:52

Hallo Martin,

da ich farbenblind bin, würde ich mir wünschen die
Farben individuel einstellen zu können.

Gruß AlBundy63

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9527
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut Kalenderbeschreibung

Beitrag von Martin » 13. Mär 2009, 08:59

Der Wunsch steht schon länger auf der Liste, versprechen kann ich noch nichts.

Gruß
Martin
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

torg
Foren-Einsteiger
Beiträge: 35
Registriert: 20. Feb 2009, 14:35

Re: LightsOut Kalenderbeschreibung

Beitrag von torg » 18. Apr 2009, 10:19

Als Erweiteung zu den Kalenderwünschen:

Es können anscheinend nicht mehr als 4 Einträge angezeigt werden. Einträge darüber hinaus werden dann nicht mehr angezeigt bzw. sind dadurch nicht mehr editierbar.
Falls möglich wäre Prima hier die anderen auch zu sehen (und zu editieren) z.B. in einer Wochen/Tages-Ansicht wo dann mehr Platz ist

Cheers,
Torg

Antworten