WHS + MyMovies - eure Meinung

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
michl75
Foren-Mitglied

WHS + MyMovies - eure Meinung

Beitrag von michl75 »

Hallo,

habe meinen WHS seit Monaten im Einsatz und bin voll zu frieden.
Das einzigste was mich immer schon genervt hat, war daß ich meine ganzen DVD's immer noch von Hand im MediaCenter oder im DVD einlegen mußte.

Habe meinen WHS nun mit Festplatten mittlerweile gut ausgerüstet, 4 x 250GB und 4 x 320GB (hat sich halt so ergeben) und werde zu meinem Geburtstag noch weiter in Platten investieren (aber dann größere).

Da ich nun gewaltig viel Platz habe und ich hier mal wieder rumschnüffelte, habe ich MyMonvies entdeckt :shock:

Da ich aber nix mehr installieren - Risiko ist mir zu hoch das was nicht funktioniert... würde ich gerne wissen, habe Ihr schon dieses Add-In installiert?
Wenn ja- funktioniert es ohne Probleme auf dem WHS?
Hatte wer Datenverlust?
Ging bei der Installation alles gut?

Außerdem würde ich gerne wissen... Wie ist das mit den eingelesenen DVD's, werden diese komprimiert? Was ich bisher nachlesen konnte werden die DVD's 1:1 kopiert, damit kein Qualitätsverlust gegeben ist. Ist das richtig?
Werden den alle DVD's auch gelesen bzw. kann man auch alle ohne Probleme "kopieren" auf Festplatte?
...gibt ja DVD's die kauft man sich, legt diese in den MediaCenter-PC ein und dann die ernüchterung, kann nicht gelesen werden oder wird gar nicht erkannt, weil dieser dämliche Kopierschutz drauf ist (Für den Fall, daß einer nun was gegen diese Aussage hat: Ich kaufe mir meine DVD's und kopiere nix).
Wer Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüße
Michael
WHS: 19" Rackgehäuse, Mainboard AS-Rock ALiveN6FG-DVI, AMD Atholn 3200+, 1 GB RAM, 4 x 250GB + 4 x 320GB Festplatten
MediaCenter: SilverStone Gehäuse, Mainboard Gigabyte GA-M52S-S3P, AMD Athlon64 X2 5000+, 2 GN RAM, 160 GB Festplatte
ninja
Foren-Mitglied

Re: WHS + MyMovies - eure Meinung

Beitrag von ninja »

Mir sind keinerlei Probleme mit diesem PlugIn bekannt, allerdings benötigst du mehr als nur dieses PlugIn um deine DVDs auf deinen WHS zu bekommen.
Es wird noch eine weitere Software benötigt um den Kopierschutz der DVDs zu umgehen. Und da diese Software und deren Einsatz in Deutschland verboten ist, könnte es langfristig zu Problemen führen.
Soweit die gesetzliche Grundlage.

Weiter Frage solltest du lieber hier stellen:

http://www.mymovies.dk/forum.aspx

das Forum unterliegt nicht der deutschen Rechtsprechung und hat extra für den WindowsHomeServer eine Rubrik ;)

cu

torben
WHS01: ACER H340, 4x WD (2xWD10EAVS 1TB / 2xWD10EADS 1TB
WHS02: CPU: AMD Athlon X2 5050e (2x2,6Ghz), MB: GigaByte MA78G-DS3H, RAM: 4x1 GB GEIL 667 DDR2, System HDD: Samsung HE502IJ 500GB 24/7, Storage HDD: 5x WD10EADS 1TB, 5x WD15EADS 1,5TB
Antworten