WHS fährt bei der Anmeldung automatisch wieder runter

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
toyoliker
Foren-Einsteiger

WHS fährt bei der Anmeldung automatisch wieder runter

Beitrag von toyoliker »

Hallo Forumuser,
ich habe folgendes Problem. Ich habe selber ein WHS System aufgesetzt. Es lief auch die ersten 14 Tagen sauber. Alle Sicherungen von den Clients wurden ausgeführt. Remotezugriff funktionierte usw. Dann merkte ich auch einmal, dass ich keine Verbindung von den Clients zu dem Server hatte. Dann habe ich festgestellt, das der Server ständig hoch und runter fuhr. Man sieht man noch die Anmeldeseite und dann startet der Rechner wieder neu. Ich hatte die Vermutung, das vielleicht irgendetwas zu heiß geworden ist und daher das Board den Rechner immer neu startete, aber das war auch nicht der Fall, als ich den Rechner eine Tag abkühlen lassen hab. Die Syptome waren die Gleichen. Ich vermute das es vielleicht mit der Installation von Lights Out zu tun haben könnte, da ich zuvor das Add in installiert habe und vielleicht einen Dienst nicht richtig deaktiviert habe.
Wer weiß Rat?

Vielen Dank
OlafE
Moderator

Re: WHS fährt bei der Anmeldung automatisch wieder runter

Beitrag von OlafE »

Hallo,
das kann jetzt alles moeglich sein vom Hardwarefehler ueber zickende Treiber bis hin zu defekten Dateien.
Hast Du schon mal den Abgesicherten Modus oder die Letzte funktionierende Konfiguration versucht (beim Start ziemlich zeitig F8 betaetigen, damit das Auswahlmenue angezeigt wird).
Viele Gruesse
Olaf
toyoliker
Foren-Einsteiger

Beitrag von toyoliker »

Abgesicherten Modus oder die Letzte funktionierende Konfiguration habe ich auch schon probiert. Die Symptome sind die gleichen.

Welche Möglichkeit der Systemwiederherstellung gibg es denn?

Ich habe regelmässig Sicherungen gemacht
pfaelzer

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,
toyoliker hat geschrieben:Welche Möglichkeit der Systemwiederherstellung gibg es denn?
standardmäßig "keine", da der WHS bisher leider eine Sicherung seiner Partition C (System) nicht unterstützt. MS geht davon aus, dass eine "Wiederherstellung des Servers" beim Erhalt der Daten der einfachere und sicherere Weg ist.
toyoliker hat geschrieben:Ich habe regelmässig Sicherungen gemacht
dann solltest du versuchen, eine dieser Sicherungen (zum funktionsfähigen Zeitpunkt) wieder einzuspielen. Da dies von deiner Sicherungsstrategie und von deinem Programm abhängt, ist eine allgemeingültige Antwort (zumindest mir) nicht möglich.

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Antworten