Hallo ihr Lieben. Ich wollte ein Programm beim Start des Homeservers ausführen, jedoch steh ich ein bisschen aufm Schlauch und wüsste nicht [ohne es als dienst zu registireren] wie es sonst gehen würde?
Wie macht ihr sowas?
Programm bei Start des Homeservers starten
-
- Foren-Mitglied
- Martin
- Moderator
Re: Programm bei Start des Homeservers starten
Ohne Benutzeranmeldung kann es nur als Dienst gestartet werden. Es gibt da verschiedene Hilfsprogramme, die als Dienst gestartet dann die eigentliche Anwendung starten. Aber die meisten GUI-Anwendungen sind dafür nicht ausgelegt und laufen nicht.
Mit Benutzeranmeldung kann der normale Autostartmechanismus verwendet werden. Aber an einem Server würde ich auf die automatische Anmeldung verzichten!
Was willst du denn da starten?
Fragt
Martin
Mit Benutzeranmeldung kann der normale Autostartmechanismus verwendet werden. Aber an einem Server würde ich auf die automatische Anmeldung verzichten!
Was willst du denn da starten?
Fragt
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
Re: Programm bei Start des Homeservers starten
Achso hmm okay ^^.
Joa das tue ich auch, daher hab ich ja so das Problem.
Ich habe mir ein kleines Backup Programm geschrieben, was mir immer ein Backup automatisch runterladen soll. Hatte es aber ursprünglich eben darauf ausgelegt es bei der benutzeranmeldung zu starten, was ja nun wohl nicht wirklich geht ^^.....daher habe ich nach ner anderen Lösung, als mit einem Service gesucht. Naja danke trotzdem, ich werd mal schauen wie ich mir das zurecht stricke
Joa das tue ich auch, daher hab ich ja so das Problem.
Ich habe mir ein kleines Backup Programm geschrieben, was mir immer ein Backup automatisch runterladen soll. Hatte es aber ursprünglich eben darauf ausgelegt es bei der benutzeranmeldung zu starten, was ja nun wohl nicht wirklich geht ^^.....daher habe ich nach ner anderen Lösung, als mit einem Service gesucht. Naja danke trotzdem, ich werd mal schauen wie ich mir das zurecht stricke

© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·