Guten Abend,
ich habe einen Homeserver. Derzeit realisiere ich das mittels DynDNS. Allerdings ist dort die Domain meinname.domain.tld (es stehen dort mehrere verscheidene Domains zur Auswahl). Nun habe ich aber bei einem Anbieter die Domain home-server.me registriert. Kann ich es irgendwie realisieren, dass ich diese bei DynDNS nutze (Nameserver von DynDNS eintrage oderso!?) oder gibt es einen anderen Dienst wie DynDNS, der das so kann? Ich möchte nicht von home-server.me auf meinname.domain.tld weiterleiten...
Danke =)
Richtige Domain auf Homeserver
-
Re: Richtige Domain auf Homeserver
Hallo,
Gruß Werner
das erscheint mir der einfachste und kostengünstigste Weg.eStyle hat geschrieben:Ich möchte nicht von home-server.me auf meinname.domain.tld weiterleiten
wie ich die DynDNS-Services verstehe, so ist dies bei DynDNS im "Bezahlbereich" möglich.eStyle hat geschrieben:Nun habe ich aber bei einem Anbieter die Domain home-server.me registriert. Kann ich es irgendwie realisieren, dass ich diese bei DynDNS nutze
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
Hallo,
PS: "Mehr-Wissende" mögen mich bitte ergänzen oder korrigieren
Gruß Werner
hmm ... CNAME ist dafür da, für eine Domain einen Alias zu definieren. Aber: Dies hat nach meinem Verständnis auf dem Nameserver zu erfolgen. Und das ist doch gerade das, was sich die einschlägigen Provider bezahlen lassen.eStyle hat geschrieben:Stichwort: CNAME Gehts damit?
PS: "Mehr-Wissende" mögen mich bitte ergänzen oder korrigieren
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
Jetzt weiß ich mehr xD
Die Domain ist einfach der Alias auf die DynDNS Domain, so einfach ist das, und so kann ich auch alles mit der normalen Domain aufrufen. Also bei meinem Anbieter kann ich einfach die Nameservereinstellungen ändern, ohne Kosten
Die Domain ist einfach der Alias auf die DynDNS Domain, so einfach ist das, und so kann ich auch alles mit der normalen Domain aufrufen. Also bei meinem Anbieter kann ich einfach die Nameservereinstellungen ändern, ohne Kosten

© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·