Das Problem:
Ich würde gerne einen entfernten Rechner (Büro) gerne regelmäßig auf dem WHS sichern. Die Installation der Konsole des WHS ist dort nicht möglich, um den Rechner auf diese Weise einzubinden. Oder doch?
Kann ich per Internetzugriff dafür sorgen das der entfernt stehende PC in das netzwerk eingebunden wird und auf diese Weise eine Datensicherung durchführen? Oder geht das überhaupt nur im internen Netzwerk?
Da ich, Netzwerke betreffend, Einsteiger bin wäre mir wohl am Besten mit einer Art "Kochrezept" geholfen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Für jede Hilfe dankbar grüßt Euch
Ed
Per Internet Datensicherung auf WHS?
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Re: Per Internet Datensicherung auf WHS?
Du könntest den entfernten Rechner per VPN einbinden und dann kann die Sicherung per "Internet" erfolgen. Dazu muss natürlich die Software auf dem Client installiert sein. Ohne das wird nichts gehen. VPN-Beschreibungen gibt es hier mehrere, einfach mal die Suchfunktion bemühen. Problem ergeben wahrscheinlich die fehlenden Administratorrechte auf deinem Büro-PC für die Softwareinstallation und das DSL als Flaschenhals dazwischen. Je nach DSL-Anschluss dazwischen können bei Uplink / Downlink schon mal ein paar Nadelöhre auftreten. Damit wäre eine Sicherung / Rücksicherung u.U. sehr langwierig.
-
Re: Per Internet Datensicherung auf WHS?
Hallo,
Ich bin ständig per VPN auf meinem WHS (und von da per RDT auf diversen Clients im LAN), aber eine Sicherung eines Clients (Laptop, wenige Änderungen) habe ich nach einigen Stunden dann doch abgebrochen.
gruß Werner
genau, funktionieren tut das, aber ...Touchscreen hat geschrieben:Damit wäre eine Sicherung / Rücksicherung u.U. sehr langwierig.
Ich bin ständig per VPN auf meinem WHS (und von da per RDT auf diversen Clients im LAN), aber eine Sicherung eines Clients (Laptop, wenige Änderungen) habe ich nach einigen Stunden dann doch abgebrochen.
gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·