Festplattenschutz? Anzahl gleichzeitiger Verbindungen ins In

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
dslthomas
Foren-Einsteiger

Festplattenschutz? Anzahl gleichzeitiger Verbindungen ins In

Beitrag von dslthomas »

Moin, Moin aus Hamburg an alle!

bin neu hier und muß mal einige Fragen los werden. Ich habe mir einen HomeServer "Zusammengebastelt" der eigentlich schon jetzt mein Budget sprengt :o Soweit bin ich recht zufrieden mit der Maschine. Allerdings suche ich verzweifelt nach einem Tool alla HDGUARD was meine Systemplatte auf dem HomeServer vor Veränderungen schützt. Kennt da jemand ein Tool (lowBudget :mrgreen: ) was ich auf dem Server installieren kann? Die MS-Variante funktioniert leider nicht auf Servern.

Eine zweite Frage beschäftigt mich auch. Ich hatte auf dem XP-"Server" das Problem dass ich die gleichzeitigen Verbindungen höher setzen mußte um nicht das ganze Logbuch voller TCP-IP-Fehler zu bekommen und zu viele Anfragen an den Server blockiert wurden. Wie sieht es da beim HomeServer aus? Auf dem Server läuft Debian mit komplettem Webserver in einer Virtuellen Maschine und es wäre Sch.... wenn Anfragen abgewährt werden nur weil das Limit an Anfragen erreicht ist. Meine Leitung gibt allemal den Speed her denn ich habe eine VDSL 50.000er Leitung mit 10.000 Upstream.

Und alle guten Dinge sind drei: Diese Frage habe ich noch nicht selbst versucht zu lösen - fällt mir nur spontan ein. Ich hatte zum Testen anfangs den HomeServer ebenfalls in einer Virtuellen Maschine installiert. Dabei wollte ich ein Video Streamen was im avi-Format vorlag. Das wiederum hat mir der WMP erfolgreich verwährt. Ist es möglich "alle möglichen" Formate über den Homeserver zu streamen? Ich habe nicht wirklich lust alle Videos zu konvertieren. Lässt sich eventuell der VLC ins System so integrieren dass der WMP aussen vor bleibt?

So das wars erst mal an Fragen.... wenn Ihr fertig seid stelle ich neue :lol: (kleiner Scherz am Rande)
Martin
Moderator

Re: Festplattenschutz? Anzahl gleichzeitiger Verbindungen ins In

Beitrag von Martin »

WHS basiert auf Windows Server 2003. Da gibt es keine Limits a la XP.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten