Hallo erstmal an alle und freu mich dabei zu sein.
So zu meinem Problem vielleicht weiss jemand etwas darüber und zwar wenn ich eine Remotedesktop Verbindung auf den Home Server satrte funktioniert alles wunderbar nur dann klicke ich auf Abmelden und es kommt das Fenster "Benutzeinstellungen werden gespiechert" usw...nur das Fenster der RDP schließt sich nicht und es ist nur die Hintergrundfarbe des Server Desktops und nach ca. 1-2 Minuten kommt eine Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum Remotecomputer hergestellt werden.
Im EventLog habe ich nach geschaut auf beiden Seiten Server als auch Client und es kommen keine Fehler.
Hoffe das mir jemand helfen kann bei dem Problem
Danke schon einmal im Voraus
Remotedesktop Verbindung Abmeldungs Fehler
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Mitglied
Re: Remotedesktop Verbindung Abmeldungs Fehler
Hallo,
wenn ich über die Console auf einem Client den WHS "Abmelde" dann wird das Hintergundbild im Dialogfenster grau.
wenn ich über die Console auf einem Client den WHS "Herrunterfahre" wird das Hindergrundbild im Dialogfenster grau, und es erscheint die Fehlermeldung ...keine Verbindung etc.
Das ist normal, denn der Client hat keine Verbindung mehr zum WHS, schliesse das Fenster einfach über x rechts oben.
Sollte Dein Problem ein anderes sein, poste dies bitte zum besseren Verständnis evtl. mit Srceenshots und spezifischer Beschreibung in dieses Thema des Forums.
Gruß
Holger
wenn ich über die Console auf einem Client den WHS "Abmelde" dann wird das Hintergundbild im Dialogfenster grau.
wenn ich über die Console auf einem Client den WHS "Herrunterfahre" wird das Hindergrundbild im Dialogfenster grau, und es erscheint die Fehlermeldung ...keine Verbindung etc.
Das ist normal, denn der Client hat keine Verbindung mehr zum WHS, schliesse das Fenster einfach über x rechts oben.
Sollte Dein Problem ein anderes sein, poste dies bitte zum besseren Verständnis evtl. mit Srceenshots und spezifischer Beschreibung in dieses Thema des Forums.
Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
-
- Foren-Einsteiger
Hallo ja genau das is mein problem nur normalerweise müsste er das fenster von alleine schließen also den RDP so war es immer und aufeinmal nicht mehr seit ca. 2 wochen und bei uns in der firma funktioniert das auch perfekt
-
- Foren-Einsteiger
Hast du in irgendeiner Art und Weiße was verändert? Benutzt du eine neuere Version der Remotedesktopverbindung? Kann sein, dass du das RDP File neu schreiben musst, bzw. neu Abspeichern!!!! Hatte ein ähnliches Problem mit XP (Connection auf W2K08 und der alten RDP Datei) mit dem neuen Remotedesktopblablabla.....
Die Lösung eines Problems ist oft näher als man denkt!
Mein WHS: Sempron 2600+ @ 1,8 GHz - 512 MB-RAM - Biostar M7VIG - WDC 320 GB - Maxtor 40 GB - WDC 80 GB extern - WD Storage 2 TB Raid 1 extern - Gigabit LAN
Mein WHS: Sempron 2600+ @ 1,8 GHz - 512 MB-RAM - Biostar M7VIG - WDC 320 GB - Maxtor 40 GB - WDC 80 GB extern - WD Storage 2 TB Raid 1 extern - Gigabit LAN
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·