bei der installation - kein connect

Hier bitte alle Informationen zu Updates oder Patches wie Power Pack 1, Power Pack 2 oder den monatlichen Updates posten.
Antworten
masteri
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jan 2008, 13:07

bei der installation - kein connect

Beitrag von masteri »

hallo leute,

nachdem ich heute das pp1 installiert habe, wollte ich endlich mal mein vista ultimate64 an den server anschließen. bei der installation findet er aber den server nicht. (siehe anhang). obwohl ich mit vista auf den server kommt, sowie ping ebenfalls klappt, beide firewalls aus sind, findet er den homeserver nicht.

kann mir einer dabei helfen?

vielen dank und grüße

masteri
Dateianhänge
Unbenannt-2.jpg
Unbenannt-2.jpg (95.77 KiB) 3598 mal betrachtet
masteri
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jan 2008, 13:07

Re: bei der installation - kein connect

Beitrag von masteri »

hab noch folgendes festgestellt:

- über netzwerk ist der server sichtbar, jedoch nicht erreichbar, meldung: "der netzwerkpfad wurde nicht gefunden"
- wenn ich ein netzlaufwerk zuordne, anhand der ip steht die verbindung

diese probleme treten nur beim vista ultimate 64 bit auf, vist home prem. läuft, sowie xp pro.

ich geh kaputt, warum das nicht will

gruß masteri
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: bei der installation - kein connect

Beitrag von AliG »

Hi!

Hast du den Ping auf den Namen oder die IP gemacht?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
masteri
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jan 2008, 13:07

Re: bei der installation - kein connect

Beitrag von masteri »

der ping funktioniert nur auf die ip, auf den namen kommt timeout

gruß masteri
MaG
Foren-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 30. Jan 2008, 09:36

Re: bei der installation - kein connect

Beitrag von MaG »

Klingt nach Problemen in der Namensauflösung.

Hast du einen festen DNS-Server und/oder WINS-Server in deinem Netzwerk?
Und hast du feste IPs oder über DHCP zugewiesene IPs?
masteri
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jan 2008, 13:07

Re: bei der installation - kein connect

Beitrag von masteri »

hi,

also alle pc´s haben feste ip´s bekommen. als router kommt der w701 von der tcom zum einsatz.

mittlerweile hat sich das problem geklärt. woran es gelegen hat, kann ich nicht wirklich genau sagen. vielleicht weil ich immer per remoute mit dem server verbunden war?? - wohl eher nicht oder, zumindest klappe es jetzt ja, nachdem ich mir fast die gesammte letzte nacht um die ohren geschlagen hab.

danke euch für die tipps

gruß masteri
MaG
Foren-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 30. Jan 2008, 09:36

Re: bei der installation - kein connect

Beitrag von MaG »

schön dass es geklappt hat.

Vermutlich erst nachdem dein Rechner mit Vista ultimate 64 längere Zeit am Netz war.
Oder?
masteri
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jan 2008, 13:07

Re: bei der installation - kein connect

Beitrag von masteri »

komischerweise war der rechner gestern wesendlich länger on.
heute hab ich testweise mal den router per name angepingt und da dies geklappt hat, hab ich halt mal den homeserver probiert und siehe da es ging. komisch

gruß masteri
Antworten