Hallo Leute,
wenn man einen Dateimanager als Alternative zum Windows-Explorer sucht wird man im Internet ja schnell fündig. Die angebotenen Dateimanager - egal ob Freeware, Shareware oder kostenpflichtige Programme - versuchen allerdings nur, die Bedienung zu verbessern/vereinfachen und warten mit allerlei Zusatzfunktionen auf, deren Nutzen jeder für sich selbst einschätzen kann.
Meine Frage bezieht sich nicht ausschliesslich auf den WHS sondern vielmehr auf Windows allgemein: Gibt es Dateimanager, die den eigentlichen Kopiervorgang beschleunigen, z.B. durch eine ander Art der Dateizugriffe, bessere Programmierung, ...? Ich habe oft grössere Datenmengen zu kopieren und wäre deshalb an einer Alternative interessiert. Kann da jemand von euch was zu sagen?
Gruss
Sounder
Alternativer Dateimanager
-
- Foren-Einsteiger
- Wohnort: Kerpen-Manheim (Da wo bald der Rheinbraun-Bagger kommt)
-
- Foren-Mitglied
Re: Alternativer Dateimanager
TeraCopy oder vergleichbare Tools versuchen durch größere Puffer das Kopieren zu beschleunigen.
Vista und 2008-Server machen auch so was, allerdings nur, wenn die andere Seite mitspielt.
Vista und 2008-Server machen auch so was, allerdings nur, wenn die andere Seite mitspielt.
-
- Foren-Mitglied
Hallo zusammen,
ganz früher bei 3.11 war der Total Commander jetzt in der V7.03 sehr beliebt.
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_ut ... index.html
Besonders wenn Du Daten von einer halb kaputten Platte absichern möchtest... Retry auf 99 stellen.
Daten über Netzwerk übertragen, Du hast 35min verbracht genau die Daten auszuwählen die Du brauchst und startest move dann zieht Frau Netzwerkstecker, damit sie besser Staubsaugen kann... AutoRetry.
Mein Windowsexplorerhasserfreund kommt und will sich ein paar Daten abziehen... Alternative.
Lieber Gruss,
sw-ch
PS: TeraCopy habe ich auch mal getestet: v2b3
Ein Move von 2 Dateien ein Verzeichnis tiefer:
a.foo
b.foo
/foo/
in der gleichen Partition auf der Festplatte. Kann es nicht auflösen und macht einen cp mit anschliessenden del.
Kann auf dauer leicht nervend sein.
ganz früher bei 3.11 war der Total Commander jetzt in der V7.03 sehr beliebt.
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_ut ... index.html
Besonders wenn Du Daten von einer halb kaputten Platte absichern möchtest... Retry auf 99 stellen.
Daten über Netzwerk übertragen, Du hast 35min verbracht genau die Daten auszuwählen die Du brauchst und startest move dann zieht Frau Netzwerkstecker, damit sie besser Staubsaugen kann... AutoRetry.
Mein Windowsexplorerhasserfreund kommt und will sich ein paar Daten abziehen... Alternative.
Lieber Gruss,
sw-ch
PS: TeraCopy habe ich auch mal getestet: v2b3
Ein Move von 2 Dateien ein Verzeichnis tiefer:
a.foo
b.foo
/foo/
in der gleichen Partition auf der Festplatte. Kann es nicht auflösen und macht einen cp mit anschliessenden del.
Kann auf dauer leicht nervend sein.
Special AMD 64 X2 3800+
Xilence Air Engine 64 Pro PWM
HD 250 GB SATA/7200 u/min
RAM 2048MB DDR2 PC2-800=186€
3x1TB SATA int, 1x1TB USB,1x500GB USB, 1x300GB USB ext
1GB LAN - V6.0.1800.0 - USV BK650EI
Xilence Air Engine 64 Pro PWM
HD 250 GB SATA/7200 u/min
RAM 2048MB DDR2 PC2-800=186€
3x1TB SATA int, 1x1TB USB,1x500GB USB, 1x300GB USB ext
1GB LAN - V6.0.1800.0 - USV BK650EI