bin neu hier und lese schon ne ganze Weile mit. Insofern erstmal hallo an Alle...
Hatte den WHS jetzt ne zeitlang im Test, nachdem alles gut gelaufen ist hab ich mich dazu entschieden mir das Teil zuzulegen. So, diese Woche kam die DVD an und ich hab das Ding gleich mal installiert. Hat alles wunderbar geklappt.
Meine Systemplatte ist eine 120 GB per IDE angeschlossene Platte, die erste Datenplatte eine 380 GB von WD per SATA angeschlossen. Diese wurde auch ordnungsgem. in den Storage Pool aufgenommen und funktioniert problemlos. Jetzt hab ich eine zweite (vom gleichen Typ) mit reingenommen. Diese ist aus meinem alten XP "Server", insofern hab ich diese erstmal nicht in den Storage Pool mit aufgenommen, sondern hab dann die Daten von der alten Platte auf den Storage Pool des WHS übertragen. Hat auch geklappt. Daten sind jetzt im WHS und seitdem rödelt das Teil ohne Ende (dazu hab ich aber hier schon bissl was gelesen, da wart ich einfach mal, weil es Unmengen an kleinen Dateien sind).
So, jetzt zum Problem. Ich wollte jetzt die alte Platte, nachdem ja die Daten kopiert sind, mit in den Storage Pool aufnehmen. Leider wird die Festplatte im Disk Management der Konsole nicht angezeigt. In der Datenträgerverwaltung des WHS ist die Platte zu sehen (mit allen alten Partitionen), über den Explorer komm ich auch an die Platten und alle Partitionen ran, nur eben über die Konsole nicht, um die Platten mit aufzunehmen.

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe
Gruß
Buddy
Edit: PP1 ist installiert....