Startup Logo des Home Servers

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Kepheus
Foren-Einsteiger

Startup Logo des Home Servers

Beitrag von Kepheus »

Hallo zusammen,

ich habe mich nun schon einige Zeit mit dem Thema Home Server auseinandergesetzt, und erst mal in der VM damit gespielt. Nun habe ich mir einen Physisch selbst zusammengebaut und installiert...

Jetzt ist mir aber eine klein unbedeutende Kleinigkeit aufgefallen, die mir komisch vorkommt:

Wenn ich den Home Server in der VM boote erscheint folgender Startup Bildschirm (siehe unten).
Bei meinem physischen Server kommt der standard Windows Server 2003 Startup...

Kann mir einer sagen wie das kommt?

(oder wie man das ändern kann :-))

Danke

Kepheus
Dateianhänge
HomeServer.JPG
HomeServer.JPG (22.69 KiB) 1864 mal betrachtet
legi
Foren-Mitglied

Re: Startup Logo des Home Servers

Beitrag von legi »

Hallo Kepheus

Der WHS basiert auf dem Server 2003 drum kommt der Startbildschirm. Warum bei VM sofort das WHS Logo kommt weiss ich nicht.

gruss
peter
Gehäuse: EUROCASE MidiTower ML-5454 400W Mainboard: ASRock ALiveXFire-eSATA2 CPU: AMD Athlon X2 BE-2350 2.1GHz Grafik: NVIDIA/ GeForce 6200/64MB Memory: DDR2 2GB, Disk:, SATA je 320GB(System),750GB, 2x500GB, 1x640GB, ext Sicherung USB320,500GB
Kepheus
Foren-Einsteiger

Beitrag von Kepheus »

Danke.

Wie sieht das Startup Logo denn bei anderen Usern aus?

Würde mich mal intressieren, was hier die Regel ist.

Danke

Kepheus
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hi!

In der VM kommt das Home Server Logo, bei meinem physischen Server hängt kein Monitor dran, darum weiß ichs hier ehrlich gesagt nicht genau :?

Aber warum sollte da ein anderes Logo kommen?

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
larry
Moderator

Beitrag von larry »

Habe gerade auch keinen Zugriff auf meinen WHS.

Kann es evtl sein, dass in der VM das Power Pack installiert ist und auf dem anderen nicht?

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hi!

Nein, auch bei meinem Testserver mit WHS-RTM in der VM wird das Logo angezeigt, und ich glaube mich erinnern zu können, dass auch auf meinem physischen Server das Home Server Logo erscheint.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Kepheus
Foren-Einsteiger

Beitrag von Kepheus »

Ah, Danke für das Feedback.

Habe noch mal rumgestöbert und denke, das RTM ohne Updates = W2k3 Screen und RTM + Current Update aber ohne PP1, bringt dann das WHS Logo.
PP1 habe ich auf beiden am laufen....

Wurde also POST RTM geändert.

Danke für eure Hilfe. War jetzt auch kein Problem (sieht man ja eh gar nicht oder nur sehr kurz) aber mich hat das schon etwas verwundert.

Schönen Gruß

Kepheus
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Ok, danke für die Info ;)

lg Alex

Mein WHS
zwelch82

Beitrag von zwelch82 »

Also bei mir kommt das Windows2003-Logo.
Habe die RTM mit allen Updates installiert.
Antworten