Frage zu FTP Manager

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
hotspot_2

Frage zu FTP Manager

Beitrag von hotspot_2 »

Hallo,

erstmal ;). Ich lese hier im Blog schon eine Weile mit und habe mich nun mal am Forum angemeldet.

Zu meinem Problem:

Ich würde gerne auf meinem WHS das Addin FTP Manager nutzen. Die Installation klappt, aber leider habe ich bei allen bisherigen Versionen immer das Problem das die WHS Konsole sofort abstürzt wenn ich versuche eine neue FTP Site anzulegen. Ich kann die Daten in das Fenster beim Site anlegen noch eingeben, aber nach dem Klick auf "Weiter" stürzt das Teil ab.

Könnt ihr mir da weiter helfen?
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Frage zu FTP Manager

Beitrag von AliG »

Hi!

Auch wenn das eher eine Frage an den Entwickler wäre: Kannst du uns die HomeServerConsole-xxx.log aus dem Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Home Server\logs" zukommen lassen?

Darin müsste sich eigentlich der Grund des Absturzes finden lassen ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Re: Frage zu FTP Manager

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,

verzeiht de Frage, aber "wer oder was" ist/macht das Add-In "FTP-Manager"? Wo finde ich darüber mehr Informationen?

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Frage zu FTP Manager

Beitrag von AliG »

Hi!

http://www.home-server-blog.de/2008/04/ ... p-manager/

Ich sehe aber gerade, dass wir das Add-In noch nicht in unserer Liste eingetragen haben :P

lg Alex

*edit* So, hab das Add-In eingetragen, und gleich auf die neueste Version verlinkt ;)
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Re: Frage zu FTP Manager

Beitrag von pfaelzer »

Hallo Alex,

danke für die gelungene Interaktion ...

Kennst du einen Artikel (einen Thread, ein Link, eine Meinung, ...) der sich mit den Vor- und Nachteilen eines FTP-Servers auf dem WHS versus der Möglichkeit beschäftigt, remote auf die Shares zuzugreifen? Ich denke da an die Sichten "Funktionalität, "Administration" und natürlich "Safety" und "Security".

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
lars
Foren-Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 8. Jun 2007, 18:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Frage zu FTP Manager

Beitrag von lars »

Nunja,
die zusätzliche CPU Zeit durch die Spiegelung der Daten wirst Du nicht verhindern können.
Aber ftp ist ja im Grunde erstmal etwas schneller als der Zugriff über die Shares.
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.
Bild
hotspot_2

Re: Frage zu FTP Manager

Beitrag von hotspot_2 »

So, anbei mal ein Auszug aus der Datei.

[1]080504.093807.0781: Error: Error -2147023728 in SendMessage
[1]080504.093830.0000: Error: Exception thrown
System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
bei Microsoft.HomeServer.HomeServerConsoleTab.FTPM.Add.normalButton1_Click(Object sender, EventArgs e)


Nach dem Klick auf den Add-Button kommt es dann zu der Fehlermeldung!
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Frage zu FTP Manager

Beitrag von AliG »

Aha, ok. Das ist ein Fehler im Programm, da können wir nichts machen.

Schreib am besten dem Entwickler eine Email und häng die Logdateien an ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
hotspot_2

Re: Frage zu FTP Manager

Beitrag von hotspot_2 »

Ok, das habe ich bereits getan. Wenn ich Neuigkeiten habe (vom Entwickler) melde ich mich wieder.
Fr33s
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jun 2008, 17:07
Wohnort: Zürich CH

Re: Frage zu FTP Manager

Beitrag von Fr33s »

Hallo

Hab dieses Plugin noch nicht getestet. Werde ich wohl auch nicht vorerst nicht, gemäss diesem Beitrag.
Benutze schon seit Jahren die Freeware Personal FTP und bin sehr zufrieden damit.
Angelo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 34
Registriert: 14. Feb 2008, 15:02

Re: Frage zu FTP Manager

Beitrag von Angelo »

also ich habe dasselbe problem mit dem ftp manager...meine konsole hängt sich jedes mal auf wenn ich versuche ein site einzutragen.
gibt es mittlerweile eine lösung des problems? kann vielleicht jemand kurz eine beschreibung angeben wie er eine neue ftp site einrichtet? eventl. liegt´s ja an einer fehlkonfiguration...wobei man bei den 3 einträgen ja nicht viel falsch machen kann ;)!

gruß,
angelo
Benutzeravatar
locke703
WHS-Experte
Beiträge: 1746
Registriert: 18. Aug 2007, 22:08
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Frage zu FTP Manager

Beitrag von locke703 »

Hi,

habe einen FTP-Zugang manuell eingerichtet nach dieser Anleitung
http://msdn.microsoft.com/de-de/library ... S.80).aspx

klappt ohne Nebenwirkungen 8-) - ist halt ein Remote oder Lokaler-Zugriff nötig

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Benutzeravatar
Grisu002
Foren-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 2. Sep 2008, 09:42
Wohnort: München

Re: Frage zu FTP Manager

Beitrag von Grisu002 »

Hallo Leute,

kann mir einer vielleicht sagen, wo ich das Add-In noch bekomme, die Seite von Hersteller ist nicht mehr verfügbar.

Danke
HTPC-Intel i3 4340/ASUS Z77-A/6 GB RAM/64GB SSD/Nvidia GTX550Ti HDMI/Win 10 64b/MePo 2
WHS-Intel i7 4770K Asus Z97-K/22GB RAM/10,0 TB/DVB Cine C/T, 4xDVB-C/LAV/Win 2016/MePo 2
HTPC2-Intel E6300/Fujitsu D2348-A3/4 GB RAM/32GB SSD/ATI HD4500 HDMI/Win 10 32b/MePo 2
HTPC3-Samsung Tab S/aMPdroid
Bommel
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 17. Mär 2008, 21:10
Wohnort: 51° 19′ N, 06° 33′ O

Re: Frage zu FTP Manager

Beitrag von Bommel »

Guten Morgen, Grisu002.

Ich hatte damit auch so meine Probleme. Scheinbar gab es Probleme mit dem Server dort. Mittlerweile ist die Seite wieder ohne weiteres abrufbar. Versuch es mal hiermit: https://brentf.homeserver.com/blog/tech ... -released/.

Ich habe jedoch mit dem aktuellen FTP-Manager das Problem, das die Konsole beim Anlegen einer FTP-Seite ständig abstürzt. Weiß der Teufel, warum... ich bin jedenfalls noch auf der Suche nach einer Lösung. Leider habe ich so meine Probleme mit dem Englisch. Deswegen habe ich den FTP-Zugriff erst einmal über den Internetinformationsdienste-Manager gelöst.

Gruß Bommel ;)
WHS: Asus A7N8X-E Deluxe; AMD Athlon XP 3200+ 2,19 GHz; 1,5 GB RAM System: Samsung HD320KJ Daten: 1x Samsung HD321KJ, 2x Samsung SP2504C Backup: 1x Samsung HD161HJ, 1x Samsung SPN1624N
Benutzeravatar
Grisu002
Foren-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 2. Sep 2008, 09:42
Wohnort: München

Re: Frage zu FTP Manager

Beitrag von Grisu002 »

Hallo Bommel,

Danke für die Info, hab die Software jetzt drauf und ich muß Dir recht geben, sobald ich Zugriff auf meine Seite nehme, schmiert die komplette Konsole ab, ich denke das die noch nicht wirklich sauber läuft und für mich nicht zu verwenden ist

Gruß Grisu
HTPC-Intel i3 4340/ASUS Z77-A/6 GB RAM/64GB SSD/Nvidia GTX550Ti HDMI/Win 10 64b/MePo 2
WHS-Intel i7 4770K Asus Z97-K/22GB RAM/10,0 TB/DVB Cine C/T, 4xDVB-C/LAV/Win 2016/MePo 2
HTPC2-Intel E6300/Fujitsu D2348-A3/4 GB RAM/32GB SSD/ATI HD4500 HDMI/Win 10 32b/MePo 2
HTPC3-Samsung Tab S/aMPdroid
Antworten