ich wollte auch gerade auf die DS725+ gehen und bin über genau das gleiche Problem gestolpert. Ohne Mono läuft Lights-Out halt einfach nicht – ziemlich nervig.
Soweit ich verstanden habe, liegt’s wirklich an der neuen Architektur (r1000nk). Die DS723+ (r1000) wird noch unterstützt, aber für die neue x25-Serie scheint Mono einfach noch nicht angepasst worden zu sein. Also kein Fehler bei dir, sondern eher fehlender Support aktuell.
Ich glaube ehrlich gesagt, da kann man selbst nicht viel machen, außer:
warten, bis jemand Mono für die neue Architektur baut
oder hoffen, dass der Lights-Out Entwickler da was anpasst
alternativ erstmal bei der DS723+ bleiben, wenn Lights-Out wichtig ist
Falls jemand irgendwo schon ein funktionierendes Paket gesehen hat, wäre ich auch mega interessiert.
DS725+ läuft nicht mit Lights-Out
-
herman323
- Foren-Einsteiger
hans-joerg.paul
- Foren-Einsteiger
Re: DS725+ läuft nicht mit Lights-Out
Nicht ganz.
Wenn du den Verlauf dieses Tickets liest, kann man erkennen, dass Martin Kontakt zum Eintwickler aufgebaut hatte. Und der hatte auch eine Version für die DS725+ bereitgestellt. Ich konnte diese dann auch über das Paket-Zentrum / Community auf der DS runterladen. Hätte ich geahnt, das Mono jemand im Paket-Zentrum wieder entfernt, hätte ich die Datei auch gleich gesondert gesichert.
Bei mir läuft meine DS723+ mit Mono und LO zu meiner Zufriedenheit. Aber wenn ich morgen ein Backup starten müsste, bekomme ich so meine LO Umgebung nicht mehr an den Start.
Martin arbeitet ja auch an der neuen LO Version, die ohne Mono auskommen soll. Aber unklar ist, wann er die freigeben wird.
Ich hoffte, das Martin zu dem Thema uns noch eine Info geben könnte
Wenn du den Verlauf dieses Tickets liest, kann man erkennen, dass Martin Kontakt zum Eintwickler aufgebaut hatte. Und der hatte auch eine Version für die DS725+ bereitgestellt. Ich konnte diese dann auch über das Paket-Zentrum / Community auf der DS runterladen. Hätte ich geahnt, das Mono jemand im Paket-Zentrum wieder entfernt, hätte ich die Datei auch gleich gesondert gesichert.
Bei mir läuft meine DS723+ mit Mono und LO zu meiner Zufriedenheit. Aber wenn ich morgen ein Backup starten müsste, bekomme ich so meine LO Umgebung nicht mehr an den Start.
Martin arbeitet ja auch an der neuen LO Version, die ohne Mono auskommen soll. Aber unklar ist, wann er die freigeben wird.
Ich hoffte, das Martin zu dem Thema uns noch eine Info geben könnte
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·